HDMI Switch(?) ohne Verzögerung

3000

Lt. Junior Grade
Jungs, ich brauch mal eure Expertise. Und zwar suche ich einen HDMI Switch (?) für folgenden Fall.

Ich hab meinen PC am AV-Receiver per HDMI angeschlossen. Will nun ein weiteres Gerät anschließen. Bald Nvidia Shield (da soll's wohl ne neue Version bald geben) und zurzeit ein FireTV Stick.

Ich will nahtlos - ohne schwarzes Bild - zwischen diesen Inputs wechseln. Das ist meine oberste Priorität. Idealerweise sollte das Umschalten maximal ein Augenzwinkern dauern.

Jetzt, wenn ich von einem HDMI Port zu einem anderen schalte, dauert das ein paar Sekunden. Dabei ist das Bild schwarz.

Gibt es eine Lösung? Könnt ihr mir da was empfehlen? Und wird mein AV-Receiver Spielverderber sein?

Vielen dank!
3000

Die HDMI Kanäle sind wahrscheinlich nicht alle gleichzeitig aktiv. D.h. beim Umschalten des HDMI Eingangs, wird erst mal der obligatorische Handshake durchgeführt, das dauert ein wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und SpamBot
Du brauchst einen Switch der die ganze Zeit den Handshake zwischen den HDMi Geräten aufrecht hält.
Nennt sich häufig auch Multi-Viewer oder Seamless Switch. Einfach mal suchen da gibts etliche Produkte, kostet halt ein bisschen mehr als ein normaler Switch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3000
Danke an alle. Nur: man sollte nie technisch unmöglich sagen, gell...

@pischmi: besonderen Dank an dich. Bin schon am Recherchieren. Mal sehen ob ich ein bezahlbares Gerät finde. Dann noch das Problem mit dem AV-Receiver (oder nicht). Mal sehen....

ja klar, das kommt natürlich noch hinzu. Damit muss ich aber, wie jeder andere auch, leben. Das Umschalten der Inputs - trotz gleicher Frequenz ist aber unschön. Will das unbedingt minimieren.

Danke für eure Mithilfe!
3000

Zurück
Oben