HDMI Ton stockt, wenn Netzteil drin

mastet

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
451
Hallo!

Gestern ein Film geschaut. mkv Datei über VLC. Bild- und Tonausgabe per HDMI auf LCD Fernseher. Der Ton hatte jedoch immer Aussetzer, wenn das Netzteil vom Laptop angeschlossen war. So alle paar Sekunden für ein paar Sekunden. Direkt nachdem rausziehen lief wieder alles rund.

Energieprofil hab ich Höchstleistung gewählt und es vorher sogar auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.

Bin echt ratlos und auch bissel verärgert bei solchen Problemen :(
 

ando99

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.131
bemerkst du einen Unterschied ob das Netzteil in der Nähe vom Notebook liegt oder ob es "weiter entfernt" liegt?
 

mastet

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
451
Gute Idee. Muss ich mal austesten obs vlt tatsächlich an der Strahlung liegen kann.

Werd aber wohl ein anderes Kabel/Fernseher nehmen. Problem trat nicht zu Hause auf.
 
Top