Hi ich suche einen HDMI Umschalter damit ich meine PS3, Xbox 360, Blu-Ray Player, PC und Sky HD Receiver anschliessen kann habe jetzt nur 2 HDMI (Samsung LE-37M86BD) anschlüssen jetzt will ich nicht immer die kabel tauschen wenn ich was spielen will oder Film schauen möchte könnt ihr mir einen 4 auf 1 umschalter empfehlen sollte aber er soll nicht mehr als 90€ kosten.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDMI Umschalter
- Ersteller lorsim
- Erstellt am
P
phelix
Gast
Revolution
Commodore
Die haben alle die gleiche Übertragungsrate wie in den Spezifikationen kann man doch alles aus dem Datenblatt rauslesen.ja aber welcher hat eine gute übertragungsrate
P
phelix
Gast
Die maximale Auflösung steht doch bei fast jedem Switch dabei. Oder worauf willst du hinaus?
M
Mathematiker
Gast
Ja, auf Grammatik und Rechtschreibung.
F
Freak-X
Gast
@lorsim
Satzeichen wären ganz nett...
Zur Frage:
Um die Datenrate brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Da sind die Switches alle gleich.
Aufpassen musst du aber dringenst, wenn du Geräte mit mehr als 1920x1080 Auflösung benutzen
willst, da die meisten Switches nur 1920x1080 können.
http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=hdmi+switch+4:1
Satzeichen wären ganz nett...
Zur Frage:
Um die Datenrate brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Da sind die Switches alle gleich.
Aufpassen musst du aber dringenst, wenn du Geräte mit mehr als 1920x1080 Auflösung benutzen
willst, da die meisten Switches nur 1920x1080 können.
http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=hdmi+switch+4:1
Zuletzt bearbeitet:
ich bin so böse & missbrauche den thread mal für eigene zwecke:
brauche ebenfalls so ne kleine box, allerdings genau das gegenstück: 1in/2out
problem: wenn keine funklösung für mich interessant müssten zwischen out & gerät etwa 20m kabel gelegt werden :S
gibts empfehlenswerte (evtl mit vorverstärker) unter 100€?
brauche nur 2out
brauche ebenfalls so ne kleine box, allerdings genau das gegenstück: 1in/2out
problem: wenn keine funklösung für mich interessant müssten zwischen out & gerät etwa 20m kabel gelegt werden :S
gibts empfehlenswerte (evtl mit vorverstärker) unter 100€?
brauche nur 2out
Revolution
Commodore
Bei zweimal Out wird warscheinlich das HDCP nicht mitspielen. Die Verbindung wird bei dieser verschlüsselung nur Punkt zu Punkt hergestellt um mitschneiden zu verhindern.
Wird also warscheinlich nicht unter 100€ zu haben sein.
Wird also warscheinlich nicht unter 100€ zu haben sein.
wupi
Vice Admiral
P
phelix
Gast
Auf HDMI klicken schafft er wohl noch alleine... davon bin ich zumindest ausgegangen.
raz_alghul
Lieutenant
Ich hänge mich hier auch mal direkt mit dran. Ich habe das gleiche Problem, nur 2 HDMI am Plasma, aber 3 Geräte - Xbox 360 und BluRay Player und jetzt neu einen HD-Receiver für Kabel Deutschland. Hat jemand Erfahrungen mit einfachen, automatischen Mehrfachumschaltern wie z.B. der hier
Sollte man beim Kauf noch irgendwas beachten, oder einfach dran die Geräte fertig.
Ich würde XBox und BluRay auf den Verteiler hängen und den Receiver direkt an den Plasma.
Sollte man beim Kauf noch irgendwas beachten, oder einfach dran die Geräte fertig.
Ich würde XBox und BluRay auf den Verteiler hängen und den Receiver direkt an den Plasma.