HDMI und DVI parallel nutzen (Klonbetrieb)

lydec

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
161
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer einfach Grafikkarte, deren Aufgabe es ist, 2 Monitor anzusteuern. Es wird keine 3D Leistung oder so gefordert sondern nur "Text"-Anzeige.
Ich weiß, dass wenn eine Karte 2xDVI hat ich es als Klonbetrieb bzw. erweiterter Bildschrim nutzen kann, was ich jedoch nicht weiß, wie es mit DVI und HDMI aussieht. Kann ich es genauso nutzen?
Beide Monitore haben als Anschluss 1xDVI und 1xVGA (beides 22").
Das "größere" Manko ist, dass der 2. Montior eine "Kabelentfernung" von rd. 10 Metern hat.
Wie ich nun z.b. bei Alternate geschaut hatte kostet ein 10m DVI Kabel schlappe 180€ ! wohingegen ein 10m HDMI-DVI gerade mal ~40€ kostet. Ich weiß, dass es Qualitativer Unterschied vorhanden sein wird, aber ist er so gravierend, dass es 4x so viel kostet?
Was ich mir vorstellt wäre diese Grafikkarte: XFX HD4650, dieses Kabel Diverse Kabel HDMI 10m

Ist das so lohnenswert, oder was empfiehlt ihr mir?

Gruß
lydec

PS: Es gehen natürlich auch andere Shops, nur würde ich am liebsten alles beim gleichen bestellen.
 
10m HDMI DVI? kabel 40€ ????!!!!!!!
schau doch bitte mal auf geizhals da bekommst du das für 7€...
 
hab 8 E für nen 10m HDMI kabel Gezahlt,
und kann keinen Jitter erkennen.
Ich binde damit ein Full HD Mo

Und unschärfe gibt es nicht, höchstens pixelfehler/hitter...ist ja alles digital

180 sind definitiv zuviel...und auch 40 ist...nicht gerade ein schnäppchen
 
Danke für den Hinweis mit den Preisen für das Kabel.
Könnt ihr mir noch was zum technischen Vorhaben sagen, ob das so funktioniert?

Gruß
 
jede gpu hat 2 taktgeber eingebaut mir der du HDMI und DVI ansteuern kannst.
unabhängig von verwendeten anschluss kannst du die anschlüsse Klonen wie du willst.
also Ja es geht.

PS: Kabel kauf ich immer bei Amazon, hast ne rießen auswahl, kleine Preise und keine versandkosten.
 
Genau so ist es! Einzehandel braucht sich nicht beschweren das ich da nimmer kauf bei den Preisen! Amazon ist ein gutes Pflaster, ansonsten war ich auch immer mit Kabel-Halle sher zufrieden. Hab meine Audiokabel daher und die bieten auch über Amazon und ebay an!

@Technisches vorhaben: Wie schon gesagt funzt einwandfrei!
 
Zurück
Oben