MSI B550 Tomahawk Audioausgänge parallel nutzen

Memono

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
91
Guten Tag zusammen,

ich habe das Problem, dass ich den Frontaudioausgang gerne für die Lautsprecher und die hinteren Ausgänge für das Headset nutzen möchte. Leider deaktiviert sich die hintere Soundausgabe automatisch, sobald ich vorne etwas einstecke. Im Realtek Audio Manager ist dabei die Option aktiviert, dass parallele Audiostreams vorne und hinten möglich sein sollen. Aufgrund dieser Option bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass ich das Standard-Audiogerät einfach per Hotkey switchen und somit ohne Steckerei zwischen dem Headset und den Boxen wechseln könnte. Habe ich etwas übersehen, oder warum geht das nicht? Hat damit sonst jemand Erfahrung?

MfG
Memono
 
Wo stellst du denn genau was ein? Screenshot? Funktioniert bei mir tadelos:
Durch das setzten des Hakens: "Ermöglicht die simultane Wiedergabe ..." Habe ich dan links beide Ausgabegeräte anstatt nur das momentan Aktive und kann dann mit einem Klick umswitchen zwischen den beiden. Ich habe allerdings das B450 Tomahawk MAX
 

Anhänge

  • 1609345269867.jpeg
    1609345269867.jpeg
    119,6 KB · Aufrufe: 274
Ok, habe es hinbekommen. Man musste unten bei den Settings sowohl beim Mic, als auch beim Audioausgang beides auf "Lautsprecherausgang" stellen, sonst kam es da scheinbar zu Problemen.
 
Zurück
Oben