hdmi von pc an tv angeschlossen! kein ton, was nun?

benny1233

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
716
Also! ich habe eine xfx gtx260 blackedition mit 2xdvi und windows 7 laufen! vorher mit adapter von dvi auf vga! und ton über klinke am mainboard an tv! tv ist samsung le40b551! alles war gut! dann habe ich jetzt ein hdmi-dvi-kabel angeschlossen aber keinen ton mehr! häääääääääääää
wird doch jetzt wohl nicht so sein, dass es gar nicht bei mir geht, oder?????
 
Die nvidia-Karten geben nur Ton über HDMI aus wenn die Soundkarte und die Grafikkarte intern per SPDIF verbunden sind.
 
hmmm, ich glaube so einen anschluß habe ich gar nicht an meiner grafikkarte! aber warum geht dann der anschluß über ein extra soundkabel nicht?
 
Vielleicht weil über VGA-Ausgang kein Ton mitgeliefert wird und daher Fernsehgeräte (wenn sie per VGA-Eingang ein Bild erhalten) grundsätzlich zusätzlich am analogen Audio-Eingang den Ton erwarten. Wenn hingegen so ein Fernseher per HDMI ein Bild erhält, erwartet er meist auch darüber den Ton - üblicherweise kann man dann in den Einstellungen vom TV-Gerät angeben, dass er stattdessen den Ton vom analogen Eingang nehmen soll. Und genau DAS hast du wohl nicht gemacht ;) ...
 
Zurück
Oben