PC A stoppt Wiedergabe auf PC B

RaBu

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich nutze zwei PC im gleichen Netzwerk, mit einem Windows-Konto.

Nun habe ich das Problem, dass wenn ich auf PC A Youtube schaue und auf PC B ein weiteres Video schauen möchte oder Spotify starte, dann stoppt das Video auf PC A und umgekehrt.

Ich habe schon die Funktion "gemeinsame Nutzung" deaktiviert, aber dies änderte auch nichts.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

Google etc. konnten mir bis jetzt nicht helfen, aber evtl. gebe ich auch die falschen Begriffe ein.

Vielen Dank
RaBu
 
Nutzt du Spotify Premium/YouTube Premium, welches nur die Wiedergabe auf einem Gerät erlaubt?
 
Hi, ich nutze Spotify premium, ja.

Das Problem tritt aber auch auf, wenn ich auf PC A Twitch, Youtube, oder Spotify höre und auf PC B Youtube starte, dann wird die Wiedergabe auf PC A pausiert.

Es liegt also nicht an einer "Anwendung".

Ich kann auf den einzelnen PCs Youtube, Spotify etc. parallel schauen.

das Problem tritt nur auf, wenn ich Spotify, Twitch oder Youtube auf anderen Gerät starte, aber das alles auf dem anderen PC stoppt, verstehe ich nicht.

Ich bin ja auch auf meinem IPad und Handy mit meinem Youtube account angemeldet und da stoppt nicht, wenn ich parallel schaue.

Das Problem tritt nur zwischen PC A und PC B und umgekehrt auf.

PC A Chrome Browser, nicht angemeldet spielt Youtube ab -> PC B startet Spotify oder Twitch im Brave Browser und die Wiedergabe auch PC A stoppt.
Besser kann ich es nicht beschreiben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Wiedergabe stoppt meinst du die stellt sich dann wirklich auf Stopp/Pause oder es wird einfach nix mehr geladen?

Wenn nix mehr geladen wird, wie sieht es bei dir mit folgenden Punkten aus
  • Welcher Internetanschluss wird genutzt (DSL/Kabel etc., Bandbreite -> Speedtest z.B. https://www.breitbandmessung.de/)
  • Wie erfolgt die Netzwerkanbindung (LAN/WLAN)
  • Welche Netzwerkgeräte werden verwendet (Router/Switch etc.)
 
Das gleiche habe ich auch seit Monaten im Netzwerk.... In der Regel sind da auch alle Accounts getrennt da es einmal der Laptop meiner Frau und mein PC ist.

Bei mir wird hier aber nur einmalig pausiert. Das heißt meine Frau startet etwas, bei mir pausiert es. Drücke ich wieder Play läuft bei beiden die Wiedergabe.

Bei mir habe ich die Bluetooth Geräte als Verbindung in Verdacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaBu
Bei mir habe ich die Bluetooth Geräte als Verbindung in Verdacht.
Das scheint es zu sein!

Ich habe bei einem PC das Bluetooth deaktiviert und schon pausiert es nicht mehr.

Ich habe eine Bluetooth Lautsprecher, der sich mit beiden Rechnern gekoppelt. Nachdem ich den Speaker von einem getrennt habe, kann ich auch wieder das Bluetooth aktivieren, ohne dass die Wiedergabe auf dem anderen Rechner pausiert.

Dann forsche ich bei dem Speaker mal weiter. :)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben