HDMI Y-Adapter Information benötigt

kluth-family

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
812
Hallo,
folgendes Problem: Das in die Jahre gekommene TV Gerät hat nur einen HDMI Eingang, es sollen aber ein BluRay Player und ein Sat Receiver per HDMI am TV betrieben werden.
Nun dachte ich, ein HDMI Y-Adapter scheint die geeignete Abhilfe zu sein...allerdings liest man dann fast immer, das so ein Adapter nur dazu dient, das Signal, was die Quelle abgibt, z.B. auf 2 Monitore oder auf 1 Monitor und einen Beamer zu verteilen, also der umgekehrte Weg von dem, was ich suche. Ich würde ja gerne 2 Geräte mit ihrem Eingangssignal wahlweise am TV betreiben, klar ist natürlich , das immer nur ein Gerät als betrieben werden kann und das andere ausgeschaltet sein muss.
Gibt´s denn überhaupt einen HDMI Y-Adapter, der die Eingangssignale splittet und nicht die Ausgangssignale?
Vielen Dank für Eure Hilfe vorab...
 
Vielen Dank für Eure superschnelle Hilfe!
 
Hama ist wirklich unter alle Kanone! von denen würde ich nichtmal Zahlstocher kaufen ;)

Lieber 10 € mehr und dafür Ruhe haben :)
 
Naja geht man in den MM dann bekommst auch noch HAMA Produkte fürs doppelte eines "normalen" Adapters
 
Zurück
Oben