.hdmov verschiedene Tonspuren?

MATT2k

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
191
Hi,

ich habe mir mal ein paar .hdmov's von der Apple Trailer Seite gezogen. Wenn man da ein HD Movie runteräd, dann benennt er das ja in .hdmov um, jedenfalls mit dem automatischen Downloader.

Wenn ich das Video dann bei mir abspielen will habe ich oft keine richtige Sprache, also wenn ein Karakter etwas sagt, dann ist es sehr leise! Die Musik hat aber gleichzeitig normale Lautstärke!

Woran könnte das liegen? Wenn ich mir das gleiche Video über die Webseite als Stream anschaue ist die Musik und die Sprache gleichlaut.
Meine Vermutung ist, dass ein .hdmov einfach verschiedene Tonspuren hat und meine Soundkarte das nicht richtig ausgiebt. (Es ist auch egal mit welchem Player ich das ganze abspiele)

Hat jemand eine Ahnung ob dies so ist, wie ich dies ändern könnte oder was es sonst sein könnte?


Gruß,
Matthias
 
Top