Film läuft mit 2 Tonspuren, wie einstellbar?

SlipKn0T

Commander
Hallo Leute,
Ich habe in letzter zeit von einem Freund Videos bekommen zum anschauen, bei ihm liefen die perfekt, nur bei mir laufen die gleichzeitig in 2 verschiedenen sprachen... am Anfang war das ja noch witzig, nur mittlerweile will ich einfach nur die Filme sehen und trotz beider Sprachkenntnisse diese verwirrung abstellen.

bei Vista hatte ich noch ein Klite codec, wo sich immer unten in der taskleiste ein fdd oda wie des hieß einschaltete, ein blaues und ein rotes kästschen. unter Win7 kommt des leider nicht mehr. ich hab nun hier auch klite installiert, kann aber nur via fdshow einstellungen vornehmen und dies verändert nichts. Mein bisheriger Wiedergabeprogramm war WMP, nur als ich verzweifelt bin hab ich Power DVD von meiner grafikkartenschachtel rausgeholt, obwohl ich nur die nötigste software installieren wollte.

Was kann ich tun, um dieses Problem zu beseitigen?

und tut mir leid, wenn ich net richtig groß und klein schreibe, zum ersten behersche ich es nicht richtig, und zum zweiten hab ich nach 4h nur pech ein schlag auf die tastatur gegeben, was die shift taste nur mit schraubenzieher wieder rausholen lässt. Werde sie mir morgen etwas genauer anschauen....

gruß Slipkn0t

Hi,

mit Win7 ist eben alles möglich, schlisslich ist das noch in der Beta-Version .

Benutz doch VLC Media Player, da kannst du die Ton-Spur per Kontextmenu auswählen ...

Das Problem hatt eich mit WMP auch schon des öfteren, mit VLC hats aber noch immer geklappt ;)

Zurück
Oben