HDR mit GTX970 an TV

MarshNF

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
6
Hallo zusammen,

hab folgendes Problem. Habe an meinem PC unter anderem per HDMI ein HDR fähiges 4K TV Gerät angeschlossen.

Setup sieht wie folgt aus:

PC mit GTX 970, Windows 10, aktuelle Treiber.

Display 1: 1080p Monitor auf 144hz per DVI
Display 2: älterer monitor mit 1650er auflösung auf 70hz per D-SUB
Display 3: LG 4k TV mit HDR auf 60hz per HDMI

alle display laufen mit nativer auflösung.
Sobald ich in den Display Einstellungen für den LG HDR aktiviere wird mein Hauptdisplay schwarz.
HDR scheint soweit zu laufen, Display 2 per VGA läuft auch munter weiter.

Nur eben Display 1 wird schwarz, Signal ist weiterhin da. Mauszeiger wird da problemlos angezeigt, nur eben sonst nichts.

Hat jemand ne Idee wo das problem liegt?
macht HDR allgemein bei Multi Display setups ärger?
 
Bei meinem LG TV aktiviert sich HDR nur, wenn entsprechender Content geliefert wird. Der TV sollte das automatisch erkennen. Welchen hast du denn genau? Und hast du auch ein HDMI2.0a/b Kabel verwendet?
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Sobald ich in den Display Einstellungen für den LG HDR aktiviere wird mein Hauptdisplay schwarz.
Was meinst du genau mit diesem Satz?
 
Habs glaube ich etwas unglücklich formuliert.

Wenn ich HDR (über die Windows Anzeige Einstellungen) aktiviere hab ich weiterhin auf dem LG ein Bild und er zeigt mir auch über ein kurzes Popup an das ein HDR Signal erkannt wurde.
Bild am TV also OK.

an 2. Display was per VGA dranhängt auch.
nur auf Display 1 per DVI wird bild schwarz und ich kann nurnoch den mauszeiger sehen.

Und ja, HDMI Kabel ist ein 2.0.
Habe ich heute erst getauscht weil das Kabel was vorher dran war definitv kein 2.0 war.
Hatte auch gehofft das problem sei damit erledigt.

Aber das problem an sich ist ja in erster linie nicht die HDR anzeige am TV, sondern das verschwinden des Bildes am 1. Display
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben