HDTV-Ready GRaka gesucht!

LacHz

Ensign
Hallo,
da mein Thread unverständlicherweise gelöscht wurde, poste ich jetzt nochmal:

suche eine HDTV-Ready Grafikkarte...also eine, die 100% HDTV wiedergeben kann.
Soll in einen Heimkino PC verbaut werden. die anderen Komponeneten werden dann drum herum gebaut...

Gruß
LacHz

das soll heissen `? welche auflösung soll sie können? die grösste? 1980x1200 oder wie die is?

das geht bereits mit einer Geforce 6600GT da drunter weiss ich es jetzt nich genau

ja da bin ich mir halt auch nicht so sicher, dachte da könnte mir jemand helfen

So, muss das Thema nochmal aufnehmen. Also die Karte sollte die Standards 720p und 1080i flüssig darstellen können. Geht das z.B. mit der X850XT oder x800GTO²?

Desweiteren suche ich eine digitale Sat-TV Karte (DVB-S), die ein CI-Modul für meine Premiere Karte besitzt und mit der ich problemlos die Filme in voller digitaler Qualität aufzeichnen kann. Jemand einen Tipp?

Gruß
LacHz

Damit die Grafikkarte die arbeit macht, muss es das Programm auch unterstützen. Sonst macht das ganze nur die CPU.

Bei meiner PCTV 400e und dem Media Center läst es sich zb. Aktivieren so das die Berechnung bei HDTV die Grafikkarte übernimmt. Nur ist das Programm unglaublcih verbugt.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, kannst du mit einer einfachen dvb-s-Karte keinHDTV empfangen, außer den jetzigen Testsendern wie "Astra HD". Du brauchst eine dvb-s2-Karte.

Jop so ist das, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen :D

Ich würde mit der TV Karte noch etwas warten weil die DVB-S2 Karten erst am aufkommen sind.

okay verstanden.!Also mit TV Karte für HDTV noch warten, aber wie schauts mit der Graka?
Kann man da schon eine empfehlen? Möchte z.B. HD-DVD abspielen.

Welche TV Karte eignet sich denn als Übergangslösung?

Zurück
Oben