LacHz
Ensign
Hi @ All!
Hier das System:
Asus A8n32-SLI-Deluxe
Geforce 7800GT PoV
2 Gig Ram G.Skill Dimm Kit CL.2.0-3-2-5 (PC400)
Samsung Sp2504C SATAII
CPU AMD Athlon 64 X" 3800+
Netzteil Be Quiet P5-470W-S1.3
D-Link W-Lan Karte
KNC One station DVB-S + CineView Modul
Windows XP SP2
So nun zu meinen Fragen:
Habe den Rechner Anfang des Jahres zusammen gebaut. Da zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher war, wie sich die Hardware in Sachen HDTV entwickeln würde und es noch keine HDTV-DVB-S Karten zu kaufen gab, habe ich mich für diese Komponenten entschieden.
Würde mir nun gerne eine DVB-S2 Karte(KNC1) besorgen, um Premiere, Pro7 und sat1 HD zu schauen. So wie ich das aus der Beschreibung entnehme, reicht mein System aber dafür nicht aus, oder?
Desweiteren würde mich aktuell interessieren, wofür man genau den H.264 Codec in meinem GLOBETV braucht? Bringt mir so ein Codec aktuell etwas? Welchen kann man da empfehlen?
Gruß
LacHz
Hier das System:
Asus A8n32-SLI-Deluxe
Geforce 7800GT PoV
2 Gig Ram G.Skill Dimm Kit CL.2.0-3-2-5 (PC400)
Samsung Sp2504C SATAII
CPU AMD Athlon 64 X" 3800+
Netzteil Be Quiet P5-470W-S1.3
D-Link W-Lan Karte
KNC One station DVB-S + CineView Modul
Windows XP SP2
So nun zu meinen Fragen:
Habe den Rechner Anfang des Jahres zusammen gebaut. Da zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher war, wie sich die Hardware in Sachen HDTV entwickeln würde und es noch keine HDTV-DVB-S Karten zu kaufen gab, habe ich mich für diese Komponenten entschieden.
Würde mir nun gerne eine DVB-S2 Karte(KNC1) besorgen, um Premiere, Pro7 und sat1 HD zu schauen. So wie ich das aus der Beschreibung entnehme, reicht mein System aber dafür nicht aus, oder?
Desweiteren würde mich aktuell interessieren, wofür man genau den H.264 Codec in meinem GLOBETV braucht? Bringt mir so ein Codec aktuell etwas? Welchen kann man da empfehlen?
Gruß
LacHz