HDTV über D-Sub vom Notebook auf den Beamer?

Krosos

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
101
Hallo,

ich habe einen Beamer in meinem Zimmer und würde eben diesen gerne mit HDTV Bildern füttern, es ist ein Sanyo Z-5. Das ganze soll über mein Notebook FSC V5505 stattfinden und das hat nur einen D-Sub ausgang. Der Beamer hat zwar auch einen D-Sub eingang nur weiß ich nicht ob man HDTV darüber dann abspielen kann. Ich will mir die TechnoTrend TT-connect S2-3650 CI DVB-S2 USB 2.0 TV Karte mit nem Alphacrypt Modul holen und dann z.B. die Fussball-Bundesliga darüber schauen. Die Frage ist halt ob ich das Signal auf über den D-Sub Ausgang als HDTV-Bild bekomme? So weit ich weiß ist der doch analog und HDTV doch digital? Blicke da nicht so ganz durch, wäre lieb wenn ihr mir da Licht ins dunkle bringen könntet :-) Danke im Vorraus, gruß Beatus!
 
da der sanyo sowiso nur die "kleine" hdtv auflösung supportet, ist eine übertragung über d-sub kein problem. ob digital oda analog is wurst, das signal wird ja von deinem pc aufbereitet und nicht vom beamer.
 
Danke schon mal, gibt es da keinen "Verlust" oder so? Weil man hört ja überall man solle HDMI haben usw.?
Reicht das D-Sub auch für Full HD? Danke schon mal!
 
für niedrige auflösungen bis 1280x1024 geht d-sub durchaus in ordnung, für alles darüber brauchst du schon ziemlich gute (teure) kabel, das videosignal der quelle muss auch ziemlich gut sein, außerdem darf das kabel nicht allzu lang sein. also für Full HD auf jeden fall DVI oder HDMI.
 
Sagt mal wo bekomm ich eigentlich digitalies fernsehn her?? Weil ich wollt mir nen LCD holen und dann via rechner und tuner über hdmi den LCD betreiben sowie TFT.

Habt ihr da ne ahnung?
 
hdmi/tft/lcd geht auch alles mit analog tv, aber zu deiner frage:

dvb-t über antenne
dvb-s über satellit
dvb-c über kabeltv

braucht man überall eigene karten für, gibt aber auch hybridlösungen
 
Zurück
Oben