Headset 50€ (YouTube)

"Die Aufnahme soll sehr gut sein"

Nicht mit einem 54 € Headset an dem das Mikro 5 € ausmacht.

Was willst du den genau machen?

Dem Namen entsprechend bestimmt Lets Plays, schau dir doch Gronkhs Equipment ab :D
Grunsätzlich bist du mitm Standmicro gut aufgehoben.

Ganz ehrlich keins. Spar lieber noch ein oder zwei Monate und kauf was gutes. Nicht nur du sondern vor allem deine Zuseher werden es dir danken wenn nicht bei jedem Wort die Lautsprecher bei denen rauspopen.

Kein Let's Player der was auf sich hält nimmt seine Stimme mit einem Headset auf. Dafür verwenden sie hochqualitative Mikrofone mit Spuckschutz. Wenn es dir wirklich darum geht hochqualitative Videos zu machen, spare bis du um 200€ zusammen hast. Da geht es dann langsam mit qualitativer Hardware los.

Ein Buch lesen, ein Hobby ausüben...? ...was du machen willst.

Für 50 € bekommst du keine Qualität und das ist das A und O ansonsten bist du Nr. 8 Millionen die solche Videos macht...

http://www.thomann.de/de/grossmembran_mikrofone.html

Kauf dir ein richtiges Mikro und dazu Kopfhörer...

Achja mit Geld verdienen auf Youtube wird es sicherlich rein gar nichts. Es gibt eine handvoll erfolgreicher LetsPlayer. Die ganze Masse mit ihren Pubertätsstimmen und fehlendem Humor verschwindet in den unendlichen Weiten des Internets....

Zuletzt bearbeitet:
Würde denn nicht fürs erste 50-60€ großmembran Kopfhörer reichen? Immerhin habe ich schon über 100 abos und mal wieder aktiver werden ist mir auch wichtig.

Warum jetzt 50-60 € ausgeben und kack Qualität kaufen und nacher noch mal kaufen? EINMAL richtig kaufen statt 2 oder 3 mal kacke. Wenn du das deinen Abonenten auch sagst haben die auch dafür verständniss.

100 Abos ist aber leider nichts...

Nichtsdestotrotz: Du wärst mit z.B. dem Samson Meteor Mic sehr gut bedient. Steht selbst momentan vor mir und hat wirklich eine schöne Qualität UND ist ausnahmsweise auch optisch mal ganz schick.
Deine nächste Anschaffung sollten dann vernünftige Kopfhörer werden, wenn es dir vorrangig um die Qualität deiner Stimme geht.

Ich habe mir erst einen PC gekauft und kann daher nicht gleich ein teures Mikrofon kaufen. Ich habe früher mit nem eingebauten LAptop Mikrofon aufgenommen und es ging relativ gut. Ich würde lieber gleich was machen, als gar nichts, selbst wenns nicht das beste ist.

Auch die Let´s Player haben alle mit einem normalen Headset angefangen. Und das hört man bei deren ersten Videos klar und deutlich. War auch nicht störend da es ja um die Leute geht und nicht um Hardware wenn es spaß macht ihnen zuzusehen geht das auch mit günstigerer Hardware. Lasst ihn doch einfach "normal" anfangen und nicht gleich super teure Hardware kaufen. Wenns am ende doch nichts wird hat er umsonst so viel Geld ausgegeben. :D Achja schon von Hardi von Pietsmiet gehört nimmt auch mit Headset auf.

Tja und genau das ist der falsche weg... Wie gesagt entweder man macht was richtig oder lässt es gleich sein. Du musst bei weitem kein Studio Mic für 3000 € kaufen aber ~200€ sollten es schon sein.

@scorpionking95

Wenn es nicht klappt kann man aber gute HW immer noch verkaufen und erhält noch min. 50-75 von bezahlten Preis..

Für mich ists nicht der falsche Weg. Ich habe mich dafür entschieden ein 50-60€ Mikrofon zu kaufen. Wer mir helfen möchte, dem danke ich ansonten wünsche ich dem rest einen schönen Tag.

Ich habe mal deinen namen gegoogelt und deine LPs gefunden. http://www.youtube.com/user/TheBreakerLP?feature=watch

Nimm es mir nicht übel, aber bei deiner Pubertätsstimme kriege ich direkt Hautausschlag. Dazu kommt noch dieser Pokemonkram :(. Das gucke ich mir keine 30 Sekunden an. Kurz und knapp: Langweilig & Kinderstimme - das wird nichts ;) :rolleyes:

Such dir einen Nebenjob im Getränkemarkt oder so. Bringt mehr Geld und Erfahrungen....

Zurück
Oben