Headset an Soundkarte oder am Mainboard anschließen

Ergänzung ()

Ja stimmt. Muss ich bei der Verlängerung auf Qualität achten? Oder kann es ein recht günstiges sein? So könnte ich im Übrigen die Phoebus Solo kaufen, die ist etwas günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht passen, die Phoebus hat keine 6.3mm Anschlüsse - sondern nur 3.5mm
Die Tischbox kann auch über 6.3mm Stecker ausgeben
 
Das habe ich nicht gesagt. Ich fand die Tischbox nicht besonders gut... Also von der Wertigkeit her, etc.
Erfüllt hat sie ihren Zweck... bin aber recht zügig auf ne direkte Verbindung zur Soundkarte umgestiegen.

Wenn es ein Verlängerungskabel für die Phoebus sein soll, muss der Klinkenstecker der in die Soundkarte geht aber 3.5mm breit sein.
Das verlinkte Kabel hat 6.3mm wenn ich das richtig sehe...
 
TPZ schrieb:
Das habe ich nicht gesagt. Ich fand die Tischbox nicht besonders gut... Also von der Wertigkeit her, etc.
Erfüllt hat sie ihren Zweck... bin aber recht zügig auf ne direkte Verbindung zur Soundkarte umgestiegen.

Wenn es ein Verlängerungskabel für die Phoebus sein soll, muss der Klinkenstecker der in die Soundkarte geht aber 3.5mm breit sein.
Das verlinkte Kabel hat 6.3mm wenn ich das richtig sehe...

Ja das die Größe nicht passt, habe ich gesehen. Da du die Phoebus hast, kannst du mir sagen, weshalb du von der Tischbox zur direkten Verbindung übergegangen bist? Hat es vielleicht das Klangbild stark verändert?
 
Hö ? Wie bin ich denn hier reingeraten ? Ich wollte das doch hier nicht Posten....grmpf, Tapatalk...
 
xprincex schrieb:
Ja das die Größe nicht passt, habe ich gesehen. Da du die Phoebus hast, kannst du mir sagen, weshalb du von der Tischbox zur direkten Verbindung übergegangen bist? Hat es vielleicht das Klangbild stark verändert?


Das nicht, aber ich hab sie fast nie zur Lautstärkeregelung oder Stummschaltung des Mikros benutzt. Außerdem sieht sie - wie bereits gesagt - einfach nur billig aus. Außerdem waren die Kabel des Kopfhörers und Mikros lang genug um sie problemlos direkt an die Soundkarte anzuschließen. Bei Benutzung der Tischbox hatte ich dann noch gefühlte 10m Kabel auf/neben dem Tisch.
 
Die Optik/verarbeitung der tischbox ist mir erst mal egal, solange die Technik gut ist und der klang nicht verfälscht wird. Wie lang ist denn das Kabel der tischbox wirklich?
 
Puh, da bin ich überfragt - reicht aber aus um von der PC-Rückseite auf die Tischfläche zu kommen. ;-)
 
TPZ schrieb:
Puh, da bin ich überfragt - reicht aber aus um von der PC-Rückseite auf die Tischfläche zu kommen. ;-)

:-) Na gut. Kommt aber auch drauf an, wie weit dein Tisch vom Pc entfernt ist :-) Benutzt du auch einen Flat TV für den Pc? Wenn ja, wird der Abstand ca. 2-3 Meter betragen.
 
Ich hab die Kiste nicht mehr... tut mir Leid, aber genauere Schätzungen aus dem Gedächtnis heraus möchte ich mir nicht anmaßen. Ich glaube 2-3m könnte doch recht knapp werden mit der Tischbox, aber ohne Garantie auf Richtigkeit...
Nimm doch einfach die Phoebus Solo, besorg dir ein Verlängerungskabel mit den passenden Buchsen (für die Phoebus 3.5mm und kA welchen Stecker der AKG hat) und gut ist :-)
 
TPZ schrieb:
Ich hab die Kiste nicht mehr... tut mir Leid, aber genauere Schätzungen aus dem Gedächtnis heraus möchte ich mir nicht anmaßen. Ich glaube 2-3m könnte doch recht knapp werden mit der Tischbox, aber ohne Garantie auf Richtigkeit...
Nimm doch einfach die Phoebus Solo, besorg dir ein Verlängerungskabel mit den passenden Buchsen (für die Phoebus 3.5mm und kA welchen Stecker der AKG hat) und gut ist :-)

Warum hast du die Karte nicht mehr, wenn ich fragen darf?
 
Blind für die Surroundsimulationen gekauft und zu meinen Ohren hat keine der 4 vorhandenen gepasst. Bin dann wieder auf ne Creative umgestiegen, weil die Simulation da für mich einwandfrei funktioniert. ;-)
 
TPZ schrieb:
Blind für die Surroundsimulationen gekauft und zu meinen Ohren hat keine der 4 vorhandenen gepasst. Bin dann wieder auf ne Creative umgestiegen, weil die Simulation da für mich einwandfrei funktioniert. ;-)

Hm, ja toll. Das gibt mir jetzt zu denken. Wobei einige Tests behauptet haben, dass die Simulation auf der Phoebus bisher am besten funktioniert, im Vergliech zu den vorherigen creative Karten.
 
Das ist sehr sehr sehr sehr subjektiv!!! Nur weil mir Creative zusagt muss das bei dir nicht sein.
Auf YouTube gibt es Videos die verschiedene Surround-Simulationen direkt miteinander vergleichen - also ingame. Da kannst du dir ja mal ein solches Video angucken und schauen bei welcher Surround-Sim du am besten räumlich hörst ;-)
Auch wenn ich gestehe, dass ich mittlerweile meist ohne Simulation spiele.
 
Ja stimmt. Da erinnerst du mich an eines dieser Videos auf YouTube. Da wurde die Phoebus mit der zrx verglichen und ich persönlich fand, dass die phoebus viel besser klang(satter und räumlicher, man hat mehr vom spiel gehört). Vor allem hoffe ich, dass die phoebus besser als meine Creative titanium klingt, allein schon wegen dem preis.
Ergänzung ()

@TPZ:

Die Phoebus hat ja einen Stromadapter dabei, die zwei Anschlüsse hat. Müssen dabei beide Anschlüsse am Strom angeschlossen werden oder reicht es wenn man eines davon anschließt?
 
Zuletzt bearbeitet:
??? Die Karte braucht nen 6-Pin Stecker und hat - für den Fall, dass keiner frei ist - ein MOLEX Adapter beiliegend.
 
Zurück
Oben