Headset an Soundkarte oder am Mainboard anschließen

Es liegt dran was du willst wenn du in naher Zukunft Lautsprecher nutzen möchtest und Softwarespielereinen haben möchtest die Phoebus aber wenn du hauptsächlich Kopfhörer betreiben willst und keine Softwarespielereinen brauchst denn FiiO

edit : der FiiO hat kein MicIn
 
Ach ja genau. Was ist dem Encouder für 5.1 Sounds fürs gaming. Hat das der FIIO auch?
 
was meinst du damit? meinst du eine Surroundsim? Wenn ja nein hat er nicht du müsstest dann auf die Razer Surround Software zurückgreifen.
 
Ok. Dann fällt die FIIO raus. Ich möchte schon eins DTS und eax haben.
 
Ok. Ich überlege mir dann die Creative SB-Z zu kaufen, da ihr meint, die sei auf dem Niveau meiner alten Karten.
Gibt es technische Unterschiede zwischen einer Bulk version und einer retail? Da die Retail eine schicke Verkleidung hat.
Ergänzung ()

Und ist diese Asus Xonar DGX genau so gut wie meine creative Titanum?
Ergänzung ()

Ich mach lieber dafür einen neuen Thread auf.

Danke euch bis hier hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr davon, wenn ich die AkG 612 behalten, wegen dem neutralen Klang und noch zusätzlich die Soundkarte Asus phoebus mit dem Lautsärkenregler mir zugelge? Der Lautstärkenregler kann doch als Verstärker gesehen werden, da die AKG 612 etwas mehr Druck benötigt, oder? Und eine Kabelverlängerung wäre es ja auch.
 
Die Phoebus hat von sich aus nen KHV dabei.
Der Lautstärkeregler erfüllt seinen Zweck, mehr aber auch nicht. Das Ding ist aus billigem Plastik und sieht auch so aus.
Die Phoebus braucht eine extra Stromversorgung, sei dir sicher dass du nen passenden Stecker (oder Molex, glaube ein Adapter liegt bei) am Netzteil frei hast.
 
Beim Kopfhörer ist es einzig deinem Geschmack überlassen. Die Karte empfehle ich dir, würde den Hörer aber auf jeden Fall direkt an der Karte anschliessen - an der Tischbox funktioniert die Verstärkung meines Wissens nicht (oder doch?)
 
Wie kann ich mir diesen Verstärker(kHV) Vorstellen? Ist das eine Softwareeinstellung?
 
Da die Tischbox direkt an den KH-Anschluss gesteckt wird, würde ich mich wundern wenn der KHV daran nicht funktionieren sollte.
 
OK Danke. Die Kombo mit der AKG612 würde mir zusagen, nur ist der Kabel AKG sehr kurz. Da käme die Verlängerung via Laustärkenregler sehr gelegen, auch wenn ich die Kopfhörer lieber direkt an der Karte anschließen möchte.
 
Zurück
Oben