Headset aus Saturn für 20 € Gutschein?

C170DAW

Lieutenant
Hallo

Um es gleich vorweg zu nehmen, ich kenne die üblichen Empfehlungen. Aber ich habe einen 20 € Gutschein für den ich keine weitere Verwendung habe und möchte mir davon ein Headset oder alternativ Kopfhörer kaufen.

Die Auswahl ist beschränkt, aber man kann den Gutschein auch im Saturn Internet Shop einlösen.

Die Frage lautet also, welches der bei Saturn angebotenen Kopfhörer /Headsets ist am wenigsten schlecht. Mein Maximales Budget ist 10 €. Also 20 € Gutschein und 10 € Bar = 30 €.

Thrust Como

Thrust Mauro

Sony MDR ZX310B

Panasonic RP-DJS400

Philips SHL3065BK

Verwendungszweck ist für den PC zum spielen. Ich höre keine Musik damit.

Mfg

C170DAW

Zuletzt bearbeitet: (Kaufberatung)
AW: Heatset aus Saturn für 20 € Gutschein?

Die von Sony und Panasonic sind keine Headsets. Würde die Philips nehmen.

Oder du kaufst etwas, löst den Gutschein ein und gehst später am Tag oder am nächsten Tag hin und gibst es zurück. Bekommst das Geld ausgezahlt und kannst dir online eins kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach ist das trust mauro das am wenigsten schlechte

Gründe:
USB stecker, die 3.5mm klinken sind immer schrott und gehen schneller kaputt
getestet habe ich keins davon
die klinken rauschen viel zu schnell und knackt immer wieder

Du scheinst wohl absolut nicht zu wissen, wie usb und klinke überhaupt funktionieren ^^

USB hat bei headsets/kopfhörern NICHTS zu suchen., ALLES mit USB kannst du direkt pauschal in die Tonne treten. JEDES (ohne jegliche Ausnahme) USB headset ist Elektroschrott. Es gibt auch keine stereo Kopfhörer mit USB - das hat seine Gründe. Es ist qualitativ mit abstand am besten.
schlechter sound (oft schlechter als Onboard), unflexibel nutzbar (NUR bei windows PCs), und oft treiberprobleme.

Klinken können eher nicht rauschen (außer es sind so müll anschlüsse an monitoren/tastaturen/lautsprechersets/billig-Gehäusen. Klinkenanschlüsse an Onboards/soundkarten sind immer sehr gut konstruiert), und knacken auch nicht. Das kommt zu 99% von zu schlechten Soundchips. Und eine USB soundkarte ist auch nichts anderes als ein 30 cent billig-Soundchip. Nur, dass er oft schlechter ist, als heutiger Onboard ^^

Edit: Und ja... Superlux kaufen, und das vom saturn verkaufen/zurückgeben.

Der Superlux hat eine DEUTLICH hochwertigere klinke und hochwertigeres Kabel als so ziemlich jedes 30€ headset. Ganz zu schweigen, dass um mehrere Welten besser klingt.

Das kann ich dir nicht sagen.
Aber ich würde ehrlich gesagt auch dazu raten, 10€ zu sparen, und von dem 20€ gutschein was anderes kaufen. Der superlux IST wirklich so gut für die 20€, dass sich das mehr als lohnt. Zumindest verglichen mit so 20-30€~ Headsets.

Ich habe mich erkundigt.

Es ist definitiv nicht möglich den Gutschein zu Geld zu machen. Auch nicht über eine Ware kaufen und zurück geben. Es geht nicht. Auf dem Kassenbong steht der Gutschein drauf. Und ich bekommen dann wieder einen Gutschein, aber niemals Bargeld.

Daher muss es ein Saturn Gerät sein. Gibt es keine weiteren sinnvollen Alternativen bei Saturn?

Mfg

C170DAW

Nichts, was ansatzweise mit dem superlux konkurrieren kann.

In dem Fall, nimm irgendeins.
Kopfhörer sind aber dennoch besser, als fertige gamerHeadsets.

Meiner Erfahrung nach gibt es beim Saturn keine guten Headsets. Die qualitativ hochwertige(re)n Headsets hat Saturn einfach nicht im Sortiment.

Mein Tipp:
- kauf im Internet ein Superlux Kopfhörer mit Clip/Standmikro oder ein Bitfenix FLO Headset
- tausch den Gutschein bei einem Verwandten/Bekannten der bei Saturn was braucht gegen Bares oder nutz ihn um etwas anderes zu kaufen (z.B. einen Rasierer, eine Speicherkarte, zwei Spiele aus der 10€-Angebot, etc)

Leg den Gutschein zur Seite und kauf dir einen Superlux! Was besseres gibt es für das Geld nicht.

Angenommen du lässt den Gutschein brach liegen und kaufst dir einen Superlux für 30€ + Zalman mic für ~6€ hast du quasi Ausgaben von 60€ inkl. Versand. Für das gleiche Geld bekommst du bei Saturn aber nur minderwertige Headsets, weshalb die genannte Möglichkeit die für dein Geld beste Qualität liefert.

Dazu gibt es immernoch die Möglichkeit, dass du irgend wann mal den Gutschein sinnvoll nutzen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
.... es gibt dort auch Musik, Filme auf DVD, blu ray, Spiele nette Verkäufer/innen.
Geh doch einfach mal nachsehen.

promashup schrieb:
Angenommen du lässt den Gutschein brach liegen und kaufst dir einen Superlux für 30€ + Zalman mic für ~6€ hast du quasi Ausgaben von 60€ inkl. Versand. Für das gleiche Geld bekommst du bei Saturn aber nur minderwertige Headsets, weshalb die genannte Möglichkeit die für dein Geld beste Qualität liefert.

Dazu gibt es immernoch die Möglichkeit, dass du irgend wann mal den Gutschein sinnvoll nutzen kannst.

Wirklich gut begründeter Beitrag.
Auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest C170DAW, wirst du hier keine wirkliche Empfehlung bekommen.
Das Forum soll helfen. Indem man dir zu "weniger" Schrott rät ist auch nicht unbedingt geholfen.
Sonst lös den Gutschein für irgendwas ein, was sich gut weiterverkaufen lässt.

Zurück
Oben