Headset Brummen am Laptop

Ibrahim2106

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
11
Hallo zusammen,
ich benutze eine Externe USB-Soundkarte am Laptop und habe ein Headset angeschloßen. Es besteht ein dauerhaftes Brummen, aber sobald ich meine Hand über den USB-Anschluß lege verschwindet das Brummen. Ich kann mir nicht erklären woran das liegt. Vielleicht kennt jemand eine lösung.

Habe auch schon das Headset über den folgenden Adapter versucht anzuschließen und es wird nicht erkannt. Ton wird zwar über das Headset abgespielt jedoch funktioniert das Mikro nicht und wird nicht angezeigt. Am Notebook befindet sich eine Kombibuchse.

Notebook Daten:
1608477532359.png

USB-Soundkarte:
https://www.otto.de/p/csl-externe-u...rround-sound-609193671/#variationId=609195805

Adapter:
https://www.otto.de/p/roline-3-5mm-...abel-none-cm-944868648/#variationId=944868656

Und hier das Headset:
https://the-g-lab.tech/wp-content/uploads/Manuel/KORP100-MANUEL-28072017.pdf
 

Anhänge

  • Record (online-voice-recorder.com).mp3
    339,8 KB
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Netzteil eingesteckt? Wenn ja, brummt es auch, wenn es nicht angeschlossen ist?

Gibts irgendetwas, dass elektromagnetisch einstreuen kann?
 
Ja es Brummt auch wenn es ausgesteckt ist.
Nein es befindet sich nichts elektromagnetisches in der nähe.
 
Zurück
Oben