Headset Dschungel - Welches zum Gamen?

K

K!k3i

Gast
Tag Leute! Ich bin am Ende! Habe mein Teac Headset womit ich zufrieden WAR weggeschmissen. Wie immer bei allen meinen Headsets ist die Stelle an der die meist labrigen Mikrofonstränge sind abgebrochen.

Warum hat jedes größeres Headset an der Stelle von der Ohrmuschel zum Mikro immer so einen labrigen draht drinne? Und wiso bricht es ausgerechnet immer an der stelle wo der Draht rauskommt? Nochwas, wiso sind die Kabel immer so laberig? Hatte schon 3x nen Kabelbruch an dem Lautstärkeregler :mad:

Ich hatte ein Speedlink Medusa ProGamer in betracht gezogen. Jedoch hat es ein Freund gehabt. Am Anfang alles gut, nach einer Weile wie bei vielen rutscht das Mikro immer runter und er muss es mit Klebeband festkleben.

Gibt es ein Headset mit folgenden Anforderungen:

- 5.1
- stabiler Mikrofonstrang
- gute Mikrofonleistung
- gute Hörleistung
- nicht zu kleine Ohrmuscheln
- Lautstärke Regler ohne Kabelbruch am Anfang und Ende
- stabiles Kabel

Naja, das wären meine Anforderungen... habe mich schon dumm und dusselig gesucht.

PS: Meine Idee wäre es, bei den labrigen Mikrosträngen einen Schrumpfschlauch drum zu machen, damit das verstärkt ist und es nicht immer bricht :)

mfg

Wenn du auf 5.1 verzichten kannst (Wozu 5.1 bei einem Headset ?! :freak:) dann warte auf das Sennheiser PC350.
Das werde ich mir auch besorgen, ansonsten das Sennheiser PC161.

MfG

Wozu 5.1 bei einem Headset ?!
Weils super ist :)

Ich hatte ein Speedlink Medusa ProGamer in betracht gezogen.
Ich hatte das Sharkoon Cosmic 5.1, bei dem nach ca. einem Jahr der Bügel abgebrochen ist. Deswegen habe ich mir vor einigen Wochen ein Speedlink Medusa ProGamer gekauft und musste feststellen, dass es fast genau baugleich ist. Hat exakt den selben Bügel :freak:
Gegen den Sound des Headsets ist nichts zu sagen. Allerdings sieht das Mikrofon so aus, als ob es nach ein paar Monaten ausgeleiert sein wird. Und beim Bügel glaube ich auch, dass er früher oder später brechen wird.

Eine Lösung wäre ein in Platin gegossenes Headset :D

Das ist echt was, was zumindest in Deutschland aufn PC Markt fehlt! Wir haben doch fast alles Qualitativ hoch und es geht auch einwandfrei. Jedoch Headsets, gibt es hierzulande kein Vernünftiges :mad::evillol:

habe seit nem jahr das x-static 5.1 von sharkoon. kann eigentlich nur positives berichten, allerdings etwas teuer, was der mitgelieferter "minireciever" meiner meinung nach nicht wirklich wert ist, da am pc echt überflussig. lieber in configuration cosmic 5,1 nehmen, gleiche kopfhörer+mic wie bei static ohne die eigentlich überflussigen zusatzgeräte, dafür gerade mal 1/2 deren preises.

mfg

Ich habe ein altes Speedlink Medusa (kein Gamer und kein USB ;) ) und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Es ist relativ stabil und in Anbetracht, dass es schon hier im Büro öfters auf den Boden geknallt ist, wundert es mich, dass es noch geht. Oer es ist halt hinreichend stabil.

ich ahb nen PC151 und ich kann wirklich sagen sennheiser macht einfach geile headsets !

ich würde nie ein 5.1 headset nehmen zum Spielen ! z.B bei CSS (CS 1.6) ist es von anchteil ein 5.1 zu haben ! man hört mit stero einfach mehr und deutlicher

Nimm ein Sennheiser - da bricht dir auch nicht der Bügel. Ich habe das PC150 und bin damit vollkommen zufrieden.

Ich bitte dich nimm kein Medusa, meins is komplett hin. Ich habs zwar auf paar LANs und so mitghabt aber das sollts aushalten.
Ich kenn viele Leute die von Medusa auf Sennheiser umgestiegen sind und keiner hats bereut, alle warn begeistert obwohl kein 5.1 Sound und nicht so arger Bass, aber die halten halt alles aus.

nen medusa ist nach 3 monaten kaputt :D also ich höre von freunden auch immer wieder gutes von sennheiser, ich selber besitze ein steelsound 5h, mitlerweile gibt es davon auch neuere versionen, musst mal gucken, also ich finds super! vom Icemat Siberia hör ich eig. auch nur gutes x)

hallo

ich weis du suchst ein headset also ich hatte 2 !!!! Medusa headsets die haben irgendwie ne schwachstelle an der halterung der ohrmuschel wo es bei mir 2 !!! mal abgeknickt ist und denn baumelte der nur noch rum dafür hab ich 2x 65 euro ausgegeben damals :( verschwendung

ich kann Jedem nur empfehlen sich ein gutes stereo kopfhörer zuholen und dann ein standmicrofon. !!!

ich habe ein sony mdr xd400 und ein billig standmicro für 6 euro

in css und bf2 usw hör ich auch alles sehr gut unddd das kabel am kopfhörer ist sozusagen ausfahrbar damit ist das risiko dass das kabel am kopfhörer abreisst sehr gering :-D

gutes headset suche ich auch. bisher ist bei mir noch jedes headset aber dadurch ausgeschieden, dass die hörmuscheln so klein sind, dass sie auf den ohren aufliegen und diese nicht umschliessen, wie bei guten hifi-kopfhörern. hat da jemand nen tipp? preis ist sekundär - solange es unter 200 euro sind :)

@ K!K3i: Es gibt keine vernünftigen Headset's in Deutschland??? Dann hast du wahrscheinlich noch kein Sennheiser gehabt! :lol:

Kein Medusa!
Würde auch mal Sennheiser probieren, auch wenn ich keine Erfahrungen habe.

Warte auf das Sennheiser PC 350. Leute die sich nen Medusa zulegen und dann sogar noch behaupten es wäre "geil" die kann ich nur auslachen.

Edit: Alternativ hol dir http://geizhals.at/deutschland/a232552.html das hat nen besseren Tragekomfort als die jetzigen Sennheiser Headsets. Ist leider nicht wirklich zum Musik hören geeignet aber 1A zum zocken.

Zuletzt bearbeitet:
[SET]-=JENNER=- schrieb:
ich kann Jedem nur empfehlen sich ein gutes stereo kopfhörer zuholen und dann ein standmicrofon. !!!
dito, ein clip-on Mikro tuts aber auch

ansonsten bleiben nur PC350 und Beyerdynamic MMX300

Mir mag nicht in den Kopf gehen, wie man mit einem Headset guten/realistischen 5.1 Sound hinbekommen will.
Aus diesem Grund ==> Stereo !

Zurück
Oben