Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok vielen Dank also ich habe jetzt mal die DT 770 Pro Black Edition und die DT 990 Pro Black edition mit 250 ohm bestellt.
mal schauen was mir da am besten gefällt und zu sagt.
achja ich bräuchte noch ein 3m Klingen verlängerungskabel ist da egalwas für eins.
oder braucht das 5 x Schiermung usw ( Voodoo Kabel )ihr wisst was ich meine :-)
 
Hi Leute!
Ich suche ein Headset fürs Gaming an meinen Konsolen (PS4/5, Switch) und dem PC.
Schön wäre eine Verbindung per Bluetooth, Dongle ist aber auch OK.
Preisgrenze wäre etwa 150€.
Soweit ich es mitbekommen habe, funktioniert das Tempest 3D der PS5 mit allen Kopfhörern?
Ansonsten wäre ein alternativer 3,5mm Klinke Eingang nicht verkehrt, um alle nicht USB/BT fähigen Geräte an meinem Receiver per Klinke abgreifen zu können, damit meine bessere Hälfte Nachts nicht die volle Dröhnung meiner Retro-Konsolen ab bekommt ;)
Aktuell schaue ich da auf Sony Pulsar 3D, Steelseries Arctis 7 und Arctis 7P.

Dabei habe ich hier und da gelesen, dass das 7 und 7P baugleich sein sollen, bei dem 7P wird nur werbewirksam mit voller PS5 Kompatibilität geworben(?). Jedoch lese ich beim 7 von einer DTS Unterstützung, welches das 7P wohl nicht hat.
Ich bin beim Thema Audio leider nicht so versiert, habe bisher mit 5.1 Surround (Teufel CEM) am Onkyo Receiver bzw. ASUS Xonar U7 gezockt. Kann ich mit einem Stereo-Headset zumindest ein ähnliches Klangbild erwarten?
 
Wo kann man Verbesserungsvorschläge zum Beitrag #1 platzieren?
Zwar wird das Thema Headset vs Kopfhörer+Mic behandelt, aber nur das teure ModMic erwähnt.
Und die meisten enpfohlenen Soundkarten haben keinen Mikrofoneingang oder nur XLR.
 
Ich würde das hs80 nehmen.

Oder du fragst deinen Sohn einfach welches er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT
SERGE4NT schrieb:
Gibt es noch bessere Alternativen bis 150€?

Im Preisbereich bis 150 Euro ist das Corsair HS80 Wireless meiner Meinung nach das beste kabellose Headset.

Ich hatte das Headset selbst für einige Tage zum Testen bei mir zu Hause und war insbesondere von der Verarbeitungsqualität sehr angetan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT
Ich suche ein In Ear Headset für Casual Gaming und Gespräche.
Ich mag die Bauweise vom Headset, dass bei iPhone mitgeliefert wird. Also ohne Gummistöpsel. Gibt es dafür einen Begriff, nachdem man suchen kann?

Oder hat jemand eine Empfehlung bis 100€?
 
Kabellos ist beim Gaming problematisch aufgrund der Zeitverzögerung.
 
Jongleur666 schrieb:
Kabellos ist beim Gaming problematisch aufgrund der Zeitverzögerung.

Ich schließe mich meinem Vorposter an. Solange es sich um ein Funk- und nicht um ein Bluetooth-Headset handelt, wirst du keine Verzögerungen feststellen können.

Sofern das Bluetooth-Headset den aptX Low Latency-Codec beherrscht, gibt es dann auch keine Unterschiede mehr zwischen Funk und Bluetooth.

Hier kannst du dich ein wenig über kabellose Headsets informieren:

https://headset-fuchs.de/wireless-headsets/#Bluetooth_Headsets
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fresh_dax
Verlink doch bitte nicht auf so eine Müllseite die einfach nur durch reflinks geld generieren soll.
 
Also Heute sind meine DT 990 und DT 770 gekommen 250 ohm Variante
ich muss sagen der DT 990 ist echt Hammer viel Räumlicher.
der DT 770 hat dafür ein geilen Bass.
aber ich werde mich wohl für die DT 990 entscheiden. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Der Kabelbinder
Wichtige Änderung im Bereich der Audio-Kaufberatung:

Nach langer Beobachtung des Unterforums und Einholung von Feedback aus der Community haben wir uns dazu entschieden, die Kaufberatung in Zukunft über reguläre Threads abzuwickeln. Der Sammelthread wird daher zu Gunsten von individuellen Einzelthreads geschlossen.

Viele Grüße
Die Foren-Moderation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna, fresh_dax und PR3D4TOR
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben