Headset fürs Gaming, Musik, usw.

WilliTheSmith

Lt. Commander
Hallo, ich habe beschlossen mir spätestens morgen(bzw. heute :D) ein neues Headset zu kaufen. Ich bräuchte aber noch etwas Hilfe bei der Auswahl. Ich möchte es zum Spielen benutzen(Bei Tom Clancys Endwar ist ein gutes Headset einfach Pflicht:evillol:), möchte also gerne etwas Bass haben aber es auch für Musik und Internettelefonie nutzen, wobei man die beiden letzteren wohl eher Vernachlässigen kann, da bei ein guten Gamingheadset das eh gegeben ist(und die Qualität bei diesen nicht soo gut sein muss, da nicht so oft genutzt, aber bei meinen Spielen :D) :)

Ich möchte nicht viel mehr als 30€ ausgeben(+Versand).

Bisher habe ich mir das Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset, Klinke (51MZ0310AA001) angeschaut, und es scheint auch ganz gut zu sein, zumindest in den letzten Versionen. Aber ich denke in diesem Preissegment wird es noch mehr Konkurenz geben und hoffe daher auf gute vorschläge von euch.

LG aus Kiel
der Willi

PS: Ich möchte auch nicht solch ein Billigmist haben, der nach einmal runterfallen kaputt ist. Das Erlebnis habe ich mit ein Logitech HS gemacht, ist wohl einmal runtergefallen und lag eigentlich ein Monat rum, seit dem Kauf. Wollte ich es das erste mal benutzen war das Mikro und der linke Hörer kaputt -.- Am Anfang wars jedoch heil... Hat auch nur 10€ gekostet...

ich hab denk ich mal den vorgänger und der hat echt nen guten sound

wobei bei dem des mikro zumindest bei meinen beiden schon kaputten headsets sehr anfällig war

Schau dich mal bei Sennheiser um, die haben durchweg eine gute Qualität und ein super Sound.

mit sennheiser machst i.d.r. nichts falsch ....auch mit ner guten soundkarte ;)

Also das Creative Headset is wirklich ganz Top. kann ich nur empfehlen. Ich nutz es auch viel beim Zocken, Musik hören, Filme schaun und für Skype.
mfg

Ich habe auch einige Headsets durchprobiert und bin beim Fatal1ty Pro von Creative geblieben.

Nicht unbedingt, weil es mich überzeugt hat, sondern weil alle anderen von mir getesteten noch bescheidener waren.

Abraten kann ich bspw. vom Sennheiser PC 131 und vom Plantronics GameCom 377.
Beide waren äußerst unangenehm zu tragen - da hilft dann auch der brauchbare Sound nicht !

Der Tragekomfort beim Fatal1ty Pro ist mittelmäßig.
Nach einiger Zeit werden die Ohren doch schon ziemlich warm und man beginnt zu schwitzen.

Was mir auch negativ aufgefallen ist: die Verarbeitung ist nicht so dolle, sprich: das Plastik-"Gehäuse" knarzt.

Cool finde ich das abnehmbare Mikro. Das ist echt ein nettes Gimmick.
Der Sound ist OK, aber Wunder darf man nicht erwarten.
Der Bass könnte ein bisschen voluminöser sein.

Für 25€ darf man halt nicht zuviel erwarten.

P.S.
Sollte ich mal zu Geld kommen, würde ich gerne mal die Teile von SteelSeries ausprobieren, welche alle recht gut bewertet wurden.

Also ich hatte das Sennheiser PC 161 und ich muss sagen das Ding ist spitze, hat nen super Klang und ein echt gutes Micro bin jetzt aber auf das Sennheiser PC 350 umgestiegen das ist zwar 50€ teurer aber ist nochmal ein Stück besser laso je nach Preisbuget würde ich die beiden Bedenkenlos weiterempfehlen.
du kannst dir natürlich auch dann das PC 151 hohlen kostet 45€ ist zwar ein wenig über deinem Budegt aber hält lange (meins ist 3 jahre alt und nnichts dran) und ist gut angelegtes geld wie ich finde.
Gruß
Der Chaos

Zuletzt bearbeitet:
ich benutze das Plantronics Gamecom 377

liegt in deiner preisklasse und kann man ohne problemme 24/7 aufm kopf haben ohne zu drücken (bei mir besonders wichtig weil ich eine brille trage)

sehr guter klang sehr starker bass klare höhen und ich bin ziemlich pingelig was sound angeht

mikro ist in den bügeln versteckt(unsichbar) und lässt sich bei bedarf einfach ausklappen

klick mich

Ich bedanke mich bei euch :)

Aber irgendwie wird die Auswahl immer schwieriger als leichter :D

Habe mich aber letztendlich auf Folgende begrenzt:
Plantronics Gamecom 377, Klinke (79731-05)
Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset, Klinke (51MZ0310AA001)

Grund ist, den Preis kann ich noch bezahlen(bin Schüler und brauche unbedingt ein neues Headset ;)) und ich brauch unbedingt etwas, was sich gut tragen lässt. Laut Bewertungen ist der Tragekomfort bei beiden ok. Sennheiser ist leider etwas zu teuer und die billigen HS haben eine nicht so tolle Bewertung. Ich hoffe mal das die etwas halten, aber da ich damit eigentlich gut umgehe sollte das kein Problem sein :) Ich bedankte mich bei euch ;) Jetzt werfe ich nur noch eine Münze um mich zu entscheiden(Nein, natürlich nicht;))

LG

dein headset welches du dir schon angeschaut hast ist vollkommen ausreichen, hab das gleiche und bin sehr zufrieden damit

Ja, ich denke auch das ich es nehme :) Dann kommt irgendwann nochmal eine neue Soundkarte, aber bei dem Headset und einer einfachen 2.1 Anlage reicht die noch vollkommen aus... Erst wenn ich mir eine 7.1 Anlage mit aktiv-Subwoofer usw. hole, wird wohl eine neue Soundkarte fällig, wobei mein Mainbord(M4A79T-Deluxe) solch ein System sogar unterstützt :D Aber das alles hat noch Zeit!

Ich bedanke mich an alle fleißigen Helfer hier :)

Zurück
Oben