Headset fürs Softphone

Zaiga

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche ein Headset für ein softphone am PC. Ich suche keinen luxus, einfach etwas was funktioniert :))
Es sollte ein "ok" Arbeitsgerät sein und kabellos.

Hat jemeand damit Erfahrungen gemacht :)

Gruß!

MoinMoin,

Zaiga schrieb:
ich suche ein Headset für ein softphone am PC. Ich suche keinen luxus, einfach etwas was funktioniert :))
Es sollte ein "ok" Arbeitsgerät sein und kabellos.

In den letzten drei Jahren hatte ich das Plantronics Voyager Legend und ein Voyager Focus im Einsatz: Da Focus schlägt sich ganz gut - sowohl bei mir als auch bei den Kollegen. Preislich sicherlich nicht billig, aber durchaus sein Geld wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zaiga
Hi vielen Dank für beide Beiträge!!!

Sir_Sascha schrieb:
Genau das Teil habe ich mir auch ausgesucht, jedoch bin ich mir nicht sicher wie "oft" die Verbindung doch abbricht? Ist nich für mich und bin mir nicht sicher ob die Leute das pairing wieder hinkriegen?

Joe Dalton schrieb:
MoinMoin,

In den letzten drei Jahren hatte ich das Plantronics Voyager Legend und ein Voyager Focus im Einsatz: Da Focus schlägt sich ganz gut - sowohl bei mir als auch bei den Kollegen. Preislich sicherlich nicht billig, aber durchaus sein Geld wert.

Das wäre die andere Option ist ja dein kein Bluetooth sondern USB und die Station kommuniziert selbständig.

Mit Windows 10 geht das pairing sehr einfach. Das zeigt man den Leuten ein zwei Mal in dann geht das von der hand...

Zaiga schrieb:
Das wäre die andere Option ist ja dein kein Bluetooth sondern USB und die Station kommuniziert selbständig.

Beide Plantronics Headsets arbeiten via Bluetooth: Alle anderen Komponenten dienen lediglich als Ladestationen und haben nicht mit der Kommunikation zu tun.

Zurück
Oben