Headset funktioniert nicht richtig

maxmaxmax

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
2
Habe mir vor kurzen einen Neuen Pc zusammen gestellt und seit dem habe ich Audio Probleme. Habe mir ein neues Headset geholt da ich ein bissel Geld übrig hatte (Razer blackshark v2x) und bei dem funktioniert das Mikro nicht und ich habe sehr lautes rauschen. Habe das Headset an einem anderen Rechner probiert und dort funktioniert es optimal. Also habe ich mein altes Headset (Logitech g430) per klinken probiert und das hat dieselben Probleme, aber wenn ich das Logitech per mitgelieferten USB Adapter anschließe funktioniert zwar alles aber es ist recht leise. Wenn ich mein neues headset mit den Adapter anschließe, ist es sehr leise und das Mikro funktioniert aber es ich habe sehr starke Roboter stimme. Habe alle Audio Treiber neu runtergeladen, Windows Updates gemacht und BIOS update. Hat alles nichts gebracht. Habe Windows neu aufgesetzt und habe immer noch die gleichen Probleme. Habe das Headset dann in Hiren boot mal ausprobiert und dort funktioniert einwandfrei also geh ich davon aus das es keine Problem mit dem Headset oder meinem pc ist sondern mit Windows selbst. Wüsste jetzt nichts mehr was ich ausprobieren könnte, irgendwelche Ideen?
Mainboard ist das Gigabyte Z390 Gaming X, Freue mich auf jede Antwort.
 
 
Hallo @maxmaxmax , ich habe das gleiche Problem. Hast du dir dann eine Soundkarte geholt oder wie hast du das Problem gelöst?

Grüße :)
 
Zurück
Oben