Headset gesucht!

Shor

Commander
Mahlzeit,

Da mein drittes Plantronics Audio 90 nun auch endgültig den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Headset. Als ich gerade bei Geizhals und Ebay nach dem Audio 90 suchte, fanden sich nur sehr wenige Ergebnisse. Daraus schließe ich, dass die Zeit dieses Headsets einfach vorbei ist und es nun bessere Produkte für den selben Preis gibt.
Ich dachte an einen Preisrahmen von 30 Euro und an eine Qualität, die mindestens der des Plantronics Audio 90 entspricht - und zwar in jeder Hinsicht. Sprachübertragung, Soundqualität, Bass und Tragekomfort. Was auch wichtig ist: Kein USB Headset und ein möglichst langes Kabel! Stereo reicht, 5.1 etc. brauche ich nicht.

Hättet ihr da etwas für mich?
Gibt es ggf. sogar Tests?
Ich spiele sehr viel und höre auch sehr viel Musik - außerdem telefoniere ich täglich per Skype, also ich will keinen Billigschrott.
Genausowenig möchte ich aber den Preisrahmen zu sehr sprengen. Also mit Headsets > 40 Euro kann ich nichts anfangen. :)

Gruß,
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir ja jetzt das Sennheiser 160 empfehlen, aber das sprengt ja den Rahmen.
Dennoch passt es mehr als perfekt zu allen deinen Punkten. Es ist sogar besser als das Plantronics 90 (hatte ich vorher).

Das Headset ist sein Geld wirklich wert.

Also ich würd da lieber richtig investieren. Ich kenn mich mit so billig Schrott mehr als genug aus. Dann bin ich auf Plantronics umgestiegen - war schon top. Bis ich das Sennheiser hatte - jetzt weiß ich was on the top ist ;)

Kann auch nur Plantronics empfehlen. Das Gamecom1 Pro ist schon top. Kann aber auch das Pro Gamer 5.1 von Speedlink uneingeschränkt empfehlen.

Ptrk schrieb:
Kann auch nur Plantronics empfehlen. Das Gamecom1 Pro ist schon top. Kann aber auch das Pro Gamer 5.1 von Speedlink uneingeschränkt empfehlen.

Das Speedlink ist Schrott in meinen Augen und in denen vieler anderer.
Und ich kann das sehr gut beurteilen, da ich beide Headsets habe und von dem Medusa sind auch paar meiner Kumpels unzufrieden.

Also entweder das PC150 oder PC160 oder du kaufst dir gleich was anständiges wie zbsp einen Sennehiser HD595 und kaufst dir ein sperates Micro, welches du dann irgendwo an dem Kopfhörer befestigst, dies wäre die beste Methode.

Zurück
Oben