Headset HD560s und Realtek 1220P leise

Hallo,

Ich habe leider ein Problem mit der Lautstärke meiner Kopfhörer an meinem neuen Pc. Mainboard Asus Tuf 850 plus Wifi. Mit dem Realtek Chip ALC 1220 P. Der Kopfhörer wird in der Realtek App korrekt mit 120 OHM erkannt aber selbst auf Lautstärke 100% ist es nicht wirklich laut.

Ich habe noch eine externe Soundblasterx G6 Soundkarte und da stimmt die Lautstärke.

Hat jemand von Euch auch die Kombi HD560s und Realtek 1220p? Wenn ja, wie siehts. It der Lautstärke aus?

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Lade dir mal die Soundblaster Software runter.
Ich muss bei meinen Beyerdynamics auch die Verstärkung umstellen.

Soundblaster.png

@Pinguin1

Welche Software meinst du genau? Für die G6 habe ich die Software Soundblaster Command aber läuft ja auch alles. Oder gibts ne extra Software für den Realtek Chip?

Hab damals die Sound BlasterX G1: BlasterX Acoustic Engine Pro installiert und bin seit dem zufrieden.

Wie gesagt über die externe Soundblaster Karte habe ich ja keine Probleme sondern nur über den internen Chip des Mainboards. Ich meine 120 Ohm sind ja auch nicht die Welt, wenn so ein Chip das nicht schafft wäre es schon merkwürdig.

Die Frage ist halt ob hier im Forum noch andere User Probleme mit Kopfhörern jenseits der Standard Headset 30-40 Ohm haben oder ich was falsch eingestellt habe.

@Gravlens danke für den link.

Ich lasse es jetzt einfach weiter über die externe Soundkarte G6 laufen, die hat ja einen Kopfhörer Verstärker.

Hab jetzt in der Soundblaster Software auf den Soundmodus Direct gestellt und teste mich jetzt durch die ganzen Surround Apps. Bisher fand ich Dolby Atmos for Headphones ganz gut, hab jetzt aber von Razer die THX Spartial Audio als Testversion runtergeladen und hier ist die Ortung in BF 6 bis jetzt am besten.

Mit den Soundblaster eigen Profilen konnte ich BF 6 nicht wirklich Gegner orten, mit Soundblaster auf Direct und in Game auf Kopfhörer auch nicht besser, mit Soundblaster Direct und Dolby Atmos for Headphones + in Game 3D Kopföhrer war es schon deutlich besser aber ich konnte nicht orten ob die Schritte über oder unter mit waren. Mit der Razer THX App scheint die Ortung besser zu sein, ich werde noch weiter testen und wenn sich der Eindruck bestätigt werde ich die App kaufen

Zurück
Oben