Headset Hintergrundgeräusche

feerles85

Ensign
Hallo erstmal und ein Frohes neues.

Ich hab ein problem und zwar ist es so das mein headstet bzw mein Mikro nicht nur das mikro aufnimmt sondern auch alles andere z.b. Musik, Spiele, TV und sonstwas halt alles andere zwar nur sehr leise aber er machts, und wenn ich das Mikro mute rauscht es auch. Gibt es eine möglichkeit das abzustellen?

Ich fürchte aber das es da keine Lösung gibt weil bei meinen ganzen kumpels ist es genauso, oder wir sind alle zu blöd dafür^^

Ich habe das headset per Buchse (hat kein USB) an den Front Panel angeschlossen, wenn ich es hinten anschließe hab ich dasselbe problem

Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer
Headset: Plantronics GameCom 377
Windows 7 Ultimate

Zuletzt bearbeitet:
Ist das "Mikro" in der Wiedergabe Liste gesperrt ? Mikrofon Boost (+20db) an ? evtl. mal die Lautstärke bei Aufnahme für das Mikro etwas runterregeln ... mehr weiß ich auch nicht ... aber sollte ein mikro nicht alles aufnehmen was es hören kann ?
gute nacht !

Wie DasMo schon sagt. Sicher gehen, dass alles unnötige gemuted ist. Hatte auch mal ein ständiges Geknaxe im Kopfhöhrer/Lautsprecher.
Problem war, dass der Line In 2 Eingang von meinem Frontpanel nicht gemuted war, obwohl nicht mal irgendetwas angesteckt war.

mfg [EyeLesS]

Also soweit ist alles ok, in der Wiedergabeliste ist nur "lautsprecher" drinne sonst nix. MIkrofonboost ist natürlich an und es ist auch voll aufgedreht, sonst hört mich doch keiner.

Aber von wegen
DasMo schrieb:
aber sollte ein mikro nicht alles aufnehmen was es hören kann ?

Ja! ein Mikro sollte nur das aufnehmen was es hören kann, aber es nimmt auch auf was es nicht hören kann!

[EyeLesS schrieb:
Problem war, dass der Line In 2 Eingang von meinem Frontpanel nicht gemuted war, obwohl nicht mal irgendetwas angesteckt war.

wie kann ich das sehen? bzw wo kann ich die muten?

Ich hab mir auch jetz mal neue Treiber runtergeladen, was ich eins bei Creative net verstehe ist, irgendwie hab ich das gefühl ich bekomm auf der HP nur die hälfte, ich hab die ganzen kleinen progrämmchen gar nicht diese Volume Control z.b. und was es da alles so gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben