Headset ist auf PC viel zu leise und rauscht stark?

Mzzr

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
41

Hallo ich hab das JBL Quantum 100 Headset mir gefällt es eigentlich sehr die Qualität ist für den kleinen Preis Gut und das hören von Videos und Musik ist super doch das Mikrofon macht mir zu schaffen wenn ich damit Z.B auf Discord gehe und rede versteht man mich eigentlich garnicht und es hört sich so an als wäre ich unter eine Decke mit vielen Rausch Geräuschen ich habe es auch auf der Ps4 getestet und siehe an dort geht alles Super es hört sich auf der Ps4 klar und deutlich an auch laut und es rauscht garnicht ich habe keine Ahnung woran das liegt und ich würde dieses Problem sehr gerne beheben übrigens sind alle Pegel schon auf Max gestellt.
Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
 
Nicht zu viele Infos zu deinem PC ;)

dort ist ja anscheinend der Fehler ;)
 
alle pegel auf max ok aber die mikrofonverstärkung in windows aktiviert? da gibt es irgendwo einen harken den mann setzen muss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Dann wird es wohl dein Sound Anschluss am PC sein. Vorallem wenn du es an der Front angeschlossen hast, ist es immer ein Glückspiel
 
Mzzr schrieb:
JBL Quantum 100 Headset
tut mir leid dir das sagen zu müssen aber am besten verkauf es oder verschenk es und hol dir ein headset mit usb z.b. das jbl quantum 600 das nutze ich und hab damit keine probleme oder das 800 das ist dann sogar kabelos
 
Peter220784 schrieb:
tut mir leid dir das sagen zu müssen aber am besten verkauf es oder verschenk es und hol dir ein headset mit usb z.b. das jbl quantum 600 das nutze ich und hab damit keine probleme oder das 800 das ist dann sogar kabelos
ne ist zu teuer
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
Nicht zu viele Infos zu deinem PC ;)

dort ist ja anscheinend der Fehler ;)
Welche Infos soll ich denn sagen?
 
Mzzr schrieb:
Welche Infos soll ich denn sagen?
mainboard ? soundchip auf dem mainboard zum beispiel oder auch cpu usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Peter220784 schrieb:
tut mir leid dir das sagen zu müssen aber am besten verkauf es oder verschenk es und hol dir ein headset mit usb
Wenn er mit dem Headset zufrieden ist, gibt es keinen Grund das Headset zu tauschen.

Hardware auflisten ist ebenfalls nicht nötig, Lösung steht in #5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mzzr
DuckDuckStop schrieb:
Wenn er mit dem Headset zufrieden ist, gibt es keinen Grund das Headset zu tauschen.
er ist ja nicht zufrieden sonst gäbe es hier ja keinen post dazu oder
 
Peter220784 schrieb:
mainboard ? soundchip auf dem mainboard zum beispiel oder auch cpu usw.
Mein Mainboard ist das B450 Tomahawk Max 2 und meine Cpu ist der Ryzen 5 3600
Ergänzung ()

Peter220784 schrieb:
er ist ja nicht zufrieden sonst gäbe es hier ja keinen post dazu oder
doch ich bin Zufrieden ich will nur mein Mikrofon auf PC fixen

DuckDuckStop schrieb:
Das Mainboard stellt zu wenig Power für den Mikrofoneingang zur Verfügung.

Ne einfache usb Soundkarte an der du das Mikrofon anschließt schafft da Abhilfe:

https://www.amazon.de/dp/B00C7LXUDY/ref=cm_sw_r_apan_i_DDQ6M6ZBRD34GPDD2CBV
Ich benötige einen Splitter um Mikrofon und Ton gleichzeitig benutzen zu können würde dieser auch mit der Externen Soundkarte funktionieren?
 
Ja, kein Problem. Hat ja nen separaten Eingang für das Mikrofon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mzzr
DuckDuckStop schrieb:
Ja, kein Problem. Hat ja nen separaten Eingang für das Mikrofon.
Danke für ihre Antwort sie ist sehr Hilfreich ich hoffe dann mal das alles gut Klappt
 
Berichte auf jeden Fall mal ! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mzzr
RaptorTP schrieb:
Berichte auf jeden Fall mal ! :)
Wenn alles bestellt und da ist werde ich das auf jeden fall machen falls alles klappt wäre es schön
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Mzzr schrieb:

Hallo ich hab das JBL Quantum 100 Headset mir gefällt es eigentlich sehr die Qualität ist für den kleinen Preis Gut und das hören von Videos und Musik ist super doch das Mikrofon macht mir zu schaffen wenn ich damit Z.B auf Discord gehe und rede versteht man mich eigentlich garnicht und es hört sich so an als wäre ich unter eine Decke mit vielen Rausch Geräuschen ich habe es auch auf der Ps4 getestet und siehe an dort geht alles Super es hört sich auf der Ps4 klar und deutlich an auch laut und es rauscht garnicht ich habe keine Ahnung woran das liegt und ich würde dieses Problem sehr gerne beheben übrigens sind alle Pegel schon auf Max gestellt.
Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
Hallo ich wollte berichten wie es jetzt damit ausging.
Ich habe mir einen Audio Splitter und die externe USB Soundkarte gekauft ich testete wie alles funktionieren wird und es kam raus das mein Mikrofon alleine schon mit dem Splitter komplett ohne die Benutzung der externen Soundkarte funktionierte alles war jetzt Normal man konnte mich gut verstehen es rauschte nicht mehr stark und es Funktionierte ich habe es auch nochmal mit der externen USB Soundkarte probiert und es klappte auch damit nur war meine Stimme vorallem in etwas wie Discord nur mit dem Splitter um ein vielfaches besser zu verstehen und klarer die externe USB Soundkarte ist dazu auch noch billig fabriziert ich benutzte sie nicht länger als 5 min und der USB Stecker wackelte schon deutlich was dementsprechend dann auch leicht zerstörbar ist ich werde auf jeden fall nur den Splitter benutzten und die externe USB Soundkarte zurückschicken ich bedanke mich für jede Antwort und ich verlinke den Link zum Audio Splitter falls ihn jemand kaufen möchte ich finde auch das er Qualitativ hochwertig ist ich würde ihn also auf jeden fall empfehlen.

https://www.amazon.de/Adapterkabel-...pY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU&th=1
 
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Vollzitate sind nicht erwünscht. Bzw. macht ein Vollzitat deines eigenen Beitrags so gar keinen Sinn ;)
Zusätzlich würde ich dir empfehlen hier und da auch mal etwas auf deine Schreibweise zu achten. Groß/Kleinschreibung sowie Satzzeichen haben ihre Berechtigung ;)
 
Wie hast du das Headset denn vorher angeschlossen wenn du einen trrs Adapter brauchst?
 
Zurück
Oben