Mikrofon sehr leise und rauscht stark

JackA$$ schrieb:
Natürlich kann sowas auch am Kabel liegen.
Nicht selten sind die schon im Auslieferzustand defekt. So ein Problem hat z.B. das MMX300 von Beyer auch recht häufig.

Beim MMX300 lag es daran dass die Kunden zu dumm waren das Kabel komplett einzustecken weil dafür ein relativ hoher Kraftaufwand benötigt wurde. Das lag nicht am Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
JackA$$ schrieb:
Doch doch, lag auch oft am Kabel.
JackA$$ schrieb:
Hast du das Kabel auch ordentlich angesteckt, viele stecken das nicht richtig rein (geht oftmals etwas schwerer) und bekommen dann solche Probleme.
JackA$$ schrieb:
Hab ich schon beim 4. Beitrag gesagt, aber man glaubt mir ja nicht...

?!?!
Deine damalige eigene Aussage widerlegt deine jetzige Aussage xD
 
Dann würde Ich mal den kompletten Beitrag lesen. Wieso muss Ich immer die Faulheit Anderer kompensieren, nur um mich zu rechtfertigen.
Beim Fall vom TE war das Kabel defekt, meine Beträge waren nur nen Hinweis was er noch testen kann, weil es oft vorgekommen ist, dass es nicht richtig gesteckt war.
Das Austauschgerät hat bei ihm dann problemlos funktioniert, obwohl er es, genauso wie den defekten Vorgänger, gesteckt hatte.
Und es gibt noch ein paar mehr Beiträge, wo das Kabel defekt war und das Austauschgerät dann funktioniert hat, aber das dürft ihr euch selbst ergoogeln.

Der letzte Beitrag war für den Hirni, der das selbe behauptete, was Ich schon als Ratschlag geschrieben hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mafioso44 und Anti-Virus
Welche Faulheit?..... Ich habe das ganze Ding gelesen und der letzte Post vom TE ist:

Eistee45 schrieb:
Habe nun das 3. MMX 300 hier ... leider keine Veränderung.

Also wurde sein Problem nicht durch ein Austauschkabel gelöst.
Nur bei Flighti, also NICHT der TE, hat ein Austauschkabel zur Problemlösung geführt.
 
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie der TE und gozdar. Habe auch ein Hyper X Clould Alpha und die besagte Sabrent Soundkarte. Diese habe ich gekauft, weil das Mikro zu leise ist und mit erhöhter Verstärkung sehr rauscht. Grundsätzlich aber funktioniert das Headset analog angeschlossen, also einen Kabeldefekt schließe ich aus. Nun funktioniert mit der externen Soundkarte das Mikrofon auch nicht. Ein alternatives Kabel habe ich zum testen leider nicht, aber ein 10 Jahre altes Headset von Sennheiser, da funktioniert das Mikro an der Soundkarte. Keine Ahnung was also mit dem Kabel des Hyper X nicht stimmt. Ich warte noch auf eine zweite externe Soundkarte, aber wenn ich das hier so lese wird das wohl keine Abhilfe schaffen.

Was mir aufgefallen ist: Das Alpha analog angeschlossen steht unter Windows Stereo beim Mikrofon, beim Sennheiser nur mono. Die Sabrent Karte hat laut Beschreibung auch einen Mono Eingang für das Mikro. Kann hier das Problem liegen?
 
So, falls es noch jemanden interessiert, ich habe neue Erkentnisse und eine Lösung.
Ich habe sowohl eine weitere Soundkarte als auch ein alternatives Kabel geordert.
Die zweite Soundkarte (auch so ein 8 Euro Teil) brachte keine Abhilfe, es verhält sich wie mit der Sabrent.
Das Kabel des Alpha besteht aus zwei Teilen, dem kürzeren samt Lautsärkeregelung und Mirkrofon Mute Taste, welcher im Headset steckt, und dem längeren, der im PC steckt. Ich habe den ersten Teil nun ersetzt durch ein kurzes 4-Poliges Headset Kabel. Auf die Lautsärkeregelung im Kabel kann ich verzichten.

https://www.amazon.de/gp/product/B07CJQGYR9/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Siehe da, alles funktioniert nun in Verbindung mit der externen Soundkarte.
Ärgerlich, dass HyperX hier so eine Mistkabel liefert, ich vermute das Problem liegt an dem Schalter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Zurück
Oben