Headset ist auf PC viel zu leise und rauscht stark?

RaptorTP schrieb:
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Vollzitate sind nicht erwünscht. Bzw. macht ein Vollzitat deines eigenen Beitrags so gar keinen Sinn ;)
Zusätzlich würde ich dir empfehlen hier und da auch mal etwas auf deine Schreibweise zu achten. Groß/Kleinschreibung sowie Satzzeichen haben ihre Berechtigung ;)
Danke für die Antwort, das war mir selber auch bewusst aber ich wollte es nur schnell schreiben.
Ergänzung ()

DuckDuckStop schrieb:
Wie hast du das Headset denn vorher angeschlossen wenn du einen trrs Adapter brauchst?
Ich habe davor mein Headset ganz normal an meinen Frontaudio Ausgang angeschlossen, dort funktionierte es aber nicht gut.
Deshalb habe ich mir die gegebenen Sachen gekauft, und habe dann den Audio Splitter an dem gleichen beiden Aus/Eingängen angeschlossen und es hat Funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mzzr schrieb:
Ich habe davor mein Headset ganz normal an meinen Frontaudio Ausgang angeschlossen, dort funktionierte es aber nicht gut.
Wenn das Headset wirklich nur mit einem Kombistecker an der Soundkarte angeschlossen war, und ihm auch kein Splitter für die Verwendung am PC mit gewöhnlicher Soundkarte (wofür es ja u. a. auch gedacht ist), dann frage ich mich aber schon, warum das Mikrofon überhaupt irgendwas ausgeben konnte. :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
eYc schrieb:
Wenn das Headset wirklich nur mit einem Kombistecker an der Soundkarte angeschlossen war, und ihm auch kein Splitter für die Verwendung am PC mit gewöhnlicher Soundkarte (wofür es ja u. a. auch gedacht ist), dann frage ich mich aber schon, warum das Mikrofon überhaupt irgendwas ausgeben konnte. :confused_alt:
Tut mir leid ich bin nicht der schlauste, können sie es etwas einfacher formulieren?
 
Die Frage lautet wie das vorher denn funktioniert haben soll (wenn auch schlechte Quali vom Mikro) wenn du am Headset einen Kombistecker hast. Bei einem normalen Anschluss geht dann eben NUR die Lautsprecher (also Kopfhörer statt Headset) <- deswegen die Frage, warum denn das Mikro überhaupt ging.

Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker
- Kombistecker ist dann wohl der vierpolige Klinkenstecker dort.

Hab selbst eine kombinierte Buchse am Gehäuse (Phanteks P500A DRGB)

1649971800660.png

Bildquelle: https://geizhals.de/phanteks-eclipse-p500a-drgb-schwarz-ph-ec500atg-dbk01-a2326800.html?hloc=de

Musste den Klinkenstecker schon mit höherem Kraftaufwand einstecken. War echt etwas verwundert.
Nicht das du irgendwie ohne dein Adapter (Splitter) evtl. dein Headset nicht richtig eingesteckt hast, oder so ;) und "dazwischen hängst ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mzzr
Mzzr schrieb:
Tut mir leid ich bin nicht der schlauste, können sie es etwas einfacher formulieren?
Soundkarten von PCs haben
  • einen Ausgang (stereo, 3,5 mm Klinke, für Headset oder Lautsprecher); oder drei davon, für 5.1 ...
  • einen Eingang (stereo, 3,5 mm Klinke, z. B. um Stereoanlage oder Mikrofon-Vorverstärker anzuschließen)
  • einen Mikrofoneingang (mono, 3,5 mm Klink; mit nur zwei Kontakten)

Mit dem Splitter kannst du Mikrofon u. Headset anschließen.
Ohne diesen Adapter, mit nur einem Stecker für beides, kannst du das Headset logischerweise nur entweder in den Ausgang, oder in den Eingang stecken.

Vielleicht hast du noch ein anderes Mikrofon, über das deine Stimme rein kam, z. B. an einer USB-Webcam?
Denn über das HS kann's ja eigenlich nicht gekommen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mzzr
RaptorTP schrieb:
Die Frage lautet wie das vorher denn funktioniert haben soll (wenn auch schlechte Quali vom Mikro) wenn du am Headset einen Kombistecker hast. Bei einem normalen Anschluss geht dann eben NUR die Lautsprecher (also Kopfhörer statt Headset) <- deswegen die Frage, warum denn das Mikro überhaupt ging.

Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker
- Kombistecker ist dann wohl der vierpolige Klinkenstecker dort.

Hab selbst eine kombinierte Buchse am Gehäuse (Phanteks P500A DRGB)

Anhang anzeigen 1208313
Bildquelle: https://geizhals.de/phanteks-eclipse-p500a-drgb-schwarz-ph-ec500atg-dbk01-a2326800.html?hloc=de

Musste den Klinkenstecker schon mit höherem Kraftaufwand einstecken. War echt etwas verwundert.
Nicht das du irgendwie ohne dein Adapter (Splitter) evtl. dein Headset nicht richtig eingesteckt hast, oder so ;) und "dazwischen hängst ?
Danke für die Erklärung ich habe nur 2 Buchsen, eins für das Mikrofon und ein anderes für den Ton,
ich habe einfach des Kabel nur in das eine reingesteckt und dann mit dem Mikrofon aufgenommen, nach der Aufnahme habe ich das Kabel einfach nur in die Ton Buchse reingesteckt, und mir die Aufnahme dann angehört.
Ich habe übrigens auch keine anderen Geräte mit einem Mikrofon, mein Headset ist das einzige Gerät mit einem Mikrofon.
Ich hoffe dass hat weiter geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Geholfen hätte es, wenn du das alles gleich geschrieben hättest. :rolleyes:
Aber danke für die Erläuterungen, jetzt wird das wenigstens verständlich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mzzr
So vernachlässigbare Details muss man doch nicht erwähnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
eYc schrieb:
Geholfen hätte es, wenn du das alles gleich geschrieben hättest. :rolleyes:
Aber danke für die Erläuterungen, jetzt wird das wenigstens verständlich. :)
Kein Problem. 😄
 
Zurück
Oben