Headset -ja! aber welches?

Dr. Wuah

Lt. Commander
Hey

Also ich will mir ein Headset zulegen. Brauche das eigentlich nur zum Zocken auf Lans oder Internet.
Leider weiß ich nicht sorecht was für ein Headset ich mir kaufen soll...wäre also toll wenn ihr mir Vorschläge mit Pro. Contra machen könntet.
Ach ja ich würde so 20 - 30€ dafür ausgeben

Danke schonmal im Voraus

::H1tm4n::

Bis ~20 Euro ist Plantronics Audio 90 das beste, obwohl sich bei denen oft das Mikro verabschiedet.

Desswegen würde ich dir eher zum Sennheiser PC130 raten, wenn dir die kleinen Ohrmuscheln nichts ausmachen. Qualitataiv und klanglich ist Sennheiser klar besser als Plantronics.

v_1 schrieb:
Bis ~20 Euro ist Plantronics Audio 90 das beste, obwohl sich bei denen oft das Mikro verabschiedet.

Desswegen würde ich dir eher zum Sennheiser PC130 raten, wenn dir die kleinen Ohrmuscheln nichts ausmachen. Qualitataiv und klanglich ist Sennheiser klar besser als Plantronics.

Nutze das Plantronics Audio 90 seit 4 Jahren, mit dem Mikrofon hatte ich noch NIE Probleme, nur mit den Hoerern, aber ich bin auch echt Dauernutzer =)

Das Audio90 wird in diesem Preissegment die richtige Wahl sein, mein Bruder nutzt ein Sennheiser PX oder PS 100irgendwas und ausser dem Preis findest du glaube ich wenig ,,hoeheres´´

Für den Preis ein Plantronics GameCom, aber an deiner Stelle würde ich etwas drauflegen und mir ein Sennheiser PC 150 holen. Das ist um Welten besser und nicht sehr viel teurer.

Ich besitze das Sennheiser PC150 schon eine geraume Zeit und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Hab zwar in irgendeinem Test gelesen, dass das Mikrofon relativ schlecht sein soll, aber das kann ich weder bestätigen noch verneinen, da ich keine Referenz zu anderen Headsets habe.

Da man ein Headset normalerweise mehrere Jahre hat, würde ich die paar Euro nicht anschauen.

Ich besitze das Logitech Stereo Premium Headset kosten ~ 25 Euro ist eigentlich ganz ok nur nach 3 Stunden fängt es langsam an zu drücken..... fazit kann ich dir nicht empfehlen.

Das Plantronics Audio 90 ist ganz gut.... kenne viele die es benutzen:D. Ich kann es dir dann nur empfehlen wenn du nicht über 30 Euro ausgeben möchtes

Hey

erstmal Dankeschön für die Antworten!! :freaky:
also das plantronic audio 90, drückt das nicht nach ein paar stunden? Denn ne Lan kann ja schon mal n paar stunden non stop gehn...
und wo kann man das Billib Kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt tendiere ich zum Audio 90. Ein Freund hat mir Vorher zu dem Hier geraten:

Sharkoon Gaming Headset GSH 1

Kennt das zufällig jemand, und ist das zu empfehlen?

Lass die Finger von Sharkoon Headsets ;)

Les dir mal die Bewertungen zu Plantonics Audio 90 durch *klick*. Bei manchen leuten verursacht es Ohrenschmerzen oder geht sehr häufig kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon 2 Typhoon 60011 Headsets und bin voll zufrieden. Die Qualität ist gut und du kannst es 5 stunden aufsetzten und etwas zu spüren. Des Mikro ist auch gut mehrere Kumpels von mir haben es auch und die Stimme ist klar und deutlich. kostet auch nur 15€

@ v_1 :

Wieso soll ich die Finger von Sharkoon lassen? Eine Begründung wäre Hilfreich ;)

Naja nachdem Sharkoon das Medusa 5.1 billig kopiert hat, halte ich von denen nicht mehr viel. Die Verarbeitung soll auch nicht berauschend sein.

Günstig sind sie aber. Wie gesagt probehören!

Ich bins nochmal

Ok also ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass ich mir Morgen das SHARKOON gaming headset GHS 1 kaufen werde.

Ich werde dann in zwei bis drei Tagen nochmal meine Meinung über das Produkt hier her schreiben.

Danke nochmal für eure Tipps und Ratschläge :daumen:

So also ich hab mir jetzt das Sharkoon Gamign Headset GHS 1 gekauft..für ca 20€
Ich muss sagen ich bin voll damit zufrieden, gute Soundqualität, und supter Micro.
Danke nochmal für eure Tipps

Zurück
Oben