Headset (Kabellos + offene Akustik) gesucht

DeToX4WiN

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. ein Tipp für das richtige Headset. Meine bisherigen Recherchen waren leider erfolglos. Ich suche ein kabelloses Gaming-Headset, welches eine offene Akustik besitzt. Diese Kombination ist scheinbar relativ schwer zu finden.

Kriterien:
  • Anschluss am PC
  • Kabellos
  • offene Akustik (wie z.B. Sennheiser GAME ONE / Sennheiser PC 360)
  • Ohrumschließend

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrate doch noch, was für ein Headset? Also Kopfhörer mit Mikro? Gaming? Homeoffice? Und offene Akustik heißt auf dem Ohr liegend und nicht ohrumschließend?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkling71
Darkling71 schrieb:
Wäre bei dieser Auswahl ein Kandidat dabei? - Klick
Keines dieser Headsets ist offen.

Offene Wireless Headsets gibt es nicht. Die Ganze Elektronik (Akku, Funktechnologie, DAC/AMP, etc.) muss ja irgendwo im Headset verbaut werden, dafür findet man eigentlich nur hinter den Treibern in der Ohrmuscheln Platz und da wird es auch von allen Herstellern reingepackt. Um Ein Headset offen zu machen, müsste man die Elektronik irgendwo anders verbauen, sodass die Rückseite des Treibers frei bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911 und Der Kabelbinder
Die Turtle Beach Headsets fallen raus, nur ein Kopfhörer. Das Astro sowie das Razer Headset werde ich mir mal genauer angucken. Ich nutze es auschließlich für den PC. Bei geizhals sind sie mit Xbox und PS4 ausgewiesen.
Ergänzung ()

mawasesnet schrieb:
Keines dieser Headsets ist offen.

Offene Wireless Headsets gibt es nicht. Die Ganze Elektronik (Akku, Funktechnologie, DAC/AMP, etc.) muss ja irgendwo im Headset verbaut werden, dafür findet man eigentlich nur hinter den Treibern in der Ohrmuscheln Platz und da wird es auch von allen Herstellern reingepackt. Um Ein Headset offen zu machen, müsste man die Elektronik irgendwo anders verbauen, sodass die Rückseite des Treibers frei bleibt.
Dann halboffen :) Geschlossene Akustik schirmt die Außenwelt fast komplett ab, aber ich persönlich finde das eher anstrengend.
 
Für halboffene gilt das gleiche wie für offene, gibt es nicht in kabellos.

Du wirst also entweder auf kabellos oder auf offen verzichten müssen.

Alternativ das Astro a50, das ist zwar offiziell geschlossen, aber so schlecht verarbeitet dass es nahezu offen ist. Klanglich hält eher nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Der Kabelbinder schrieb:
HiFiMAN Deva mit Modmic Wireless vielleicht? 😄

Der hat meines Wissens nach kein Aptx Low Latency und das ist der einzige Bluetooth-Codec, der mit seinen 40ms Latenz halbwegs zum Zocken geeignet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Danke DeToX4Wi für diesen Thread und Danke mawasesnet für die Infos.
Das erklärt dann wohl, dass es hier kaum Auswahl gibt.
Ich habe die gleiche Anforderung "(halb)offene Bauweise mit Mikro und Wireless".
Bin kein Gamer sondern einfacher Homeoffice-User.
Gibt's hier weiterhin nichts am Markt? Any Ideas?

 
Zurück
Oben