Headset Kaufberatung Halboffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZuseZ3

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.659
Ich bin auf der suche nach einem vmtl. Halboffenem HS für Skype/Teams/Jitsi und was es sonst noch alles gibt. Wenn ich vor/nach dem Gespräch noch etwas Musik hören kann wäre ich glücklich, generell ist aber eine hochwertigere Anlage vorhanden.
Ich hatte früher ein paar mal Logitech Headsets für 30€, die gingen aber von sich aus recht leicht kaputt und zusätzlich habe ich beim aufstehen öfter den USB Stecker verbogen, da er noch im PC hing. Bluetooth wäre dh. vmtl. nicht schlecht, ich nehme aber auch welche mit Kabel.

Preislich dachte ich an etwa 80€, auf Hinweise für 150€ aufwärts o.ä. werde ich nicht eingehen.
Ein Tischmikrofon ist keine Option, bei meiner bisherigen Logitech bzw. dem HS von einem Kollegen beschweren sich die Leute über Tastatur bzw Maus lärm.

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
stationär
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
On ear oder over ear
3. Preisvorstellung? +-80
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit) Heaset wenn mgl. Wireless
 
Zuletzt bearbeitet:
ZuseZ3 schrieb:
Ich hatte früher ein paar mal Logitech Headsets für 30€, die gingen aber von sich aus recht leicht kaputt und
Schade, die besten und langlebigsten Tipps von Beyerdynamic hast du mit dem Budget ausgeschlossen. Beyerdynamic Kosten 120-220€, halten aber schnell mal 15-20 Jahre.

Mein Beyerdynamic Dt 880 Edition ist von 2006. Wenn mal was kaputt geht, kann ich den Hörer selbst mit dem Alter einschicken und reparieren lassen. Und es gibt JEDES Einzelteil seperat.
Ergänzung ()

Guck mal hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...lack-edition-modmic-4-mic/1432083716-172-7661
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ganz vergessen, kein Gebrauchtkauf. Nicht bei Sachen die andere Leute über Jahre direkt am Körper getragen haben.
Und da ich z.Z. sehr wenig Zeit habe nichts wo ich selbst noch dran rumbasteln soll. (Mod-Micro).
 
Was soll denn bitte "vermutlich halboffen" und "HHaHeet" bedeuten?

Welche Bluetoothcodecs unterstützt dein PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
ZuseZ3 schrieb:
Ah ganz vergessen, kein Gebrauchtkauf. Nicht bei Sachen die andere Leute über Jahre direkt am Körper getragen haben.
Ohrpolster kosten neu 15€ und den Rest kann man mit Desinfektionsspray 100% reinigen.
Ergänzung ()

ZuseZ3 schrieb:
Und da ich z.Z. sehr wenig Zeit habe nichts wo ich selbst noch dran rumbasteln soll. (Mod-Micro
Das ist kein Gebastel, sondern wie ein normales Headset, nur mit SEHR viel besser Soundqualität und um Welten längerer Haltbarkeit.

Meiner Erfahrung nach sind alle fertigen Headsets außer das MMX 300 purer Schrott.
 
@Johannes2002 wie hört sich dann ein Logistech G933 für dich an?


Ich bin auch für die Superlux+Ansteckkombi, Halboffene Headsets findet man soweit ich weiß eh recht selten.
 
Ihr könnt jetzt aufhören Kopfhörer + Mikrofon Kombinationen zu empfehlen, will der TE nicht haben also respektiert es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Enurian und ZuseZ3
@The_Jensie
Aha, also bin ich da auch wieder bei 120€.

@ChotHoclate das ist das was am Handy von Headset übrig bleibt..
Vermutlich Halboffen steht für Halboffen außer ihr habt gute Argumente für offen/geschlossen.


Bzgl. Bluetooth habe ich noch ein Dongle rumfliegen, müsste Bluetooth 5(?) sein.
Da brauchen wir aber vmtl. aus anderen Gründen eh ein neues, notfalls tausche ich die also durch, das wäre kein Problem.

Und Leute mal im Ernst, was soll das schon wieder?
Ich habe 80€ reingestellt und ihr fangt hier wieder mit 120€ an wobei ihr natürlich untern Tisch fallen lasst, dass ich dann auch noch ein extra Micro kaufen müsste was doch sicher auch noch bei 20€ liegt, ergo +-150.
Ein einzelner Hinweis am Anfang ist ja ok, aber so langsam reichts.
 
Deine Anforderungen und dein Budget passen nicht zusammen.

Dein Startpost liest sich auf jeden Fall so, als legst du sehr viel wert auf eine sehr lange Haltbarkeit. Da bist du automatisch bei einem Beyerdynamic Hörer, weil dies eine der wenigen bezahlbaren Hersteller ist, der alles repariert und Einzelteile anbietet.

Und auch der einzige Hersteller im bezahlbaren Segment dem ich 20 Jahre Lebensdauer zutraue.

Für dein Budget gibt es nur Produkte die man nach wenigen Jahren wieder wegen eines Defekts ersetzt und wegwirft. Das ist kaufen für den Müll.
Ergänzung ()

ZuseZ3 schrieb:
@The_Jensie
Aha, also bin ich da auch wieder bei 120€.
Dafür dann die nächsten 1-2 Jahrzehnte Ruhe.
 
Das ist völlig normal hier, die Leute interessiert nicht was man haben möchte sondern nur was sie selber gut finden. Ist n bisschen gewöhnungsbedürftig aber irgendwann kennt man die Pappenheimer halt,sind ja immer die gleichen.

Dein Problem ist: Offeneheadsets kann man schon an einer Hand abzählen, halboffenen sind noch ein bisschen rarer und wenn man dann noch kabellos möchte gibt es gar keinen mehr.

Ich würde an deiner Stelle https://www.amazon.de/dp/B07XD3T21S/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_QpN5EbRAX4H40 zu sowas greifen mit nem passenden aptx HD fähigen bluetooth dongle, nutze ich selber fürs homeoffice und ist völlig ausreichend.

Die Empfehlung fußt übrigens darin, dass du nichts davon schreibst dass du das Headset zum zocken nutzen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Enurian und ZuseZ3
Johannes2002 schrieb:
Sound von diesem headset ist grottenschlecht genau so wie das Mikro, ich verstehe denn hype nicht, außer man hat einen high end Soundkarte. Ansonsten wie schon oben beschrieben das dt880.
OT
Die Höhen bei der 32 & 250 Ohm Edition sind unglaublich aufdringlich. Und man kann nicht mal 1 h dadurch den Kopfhörer nutzen. Die 600 Ohm Edition habe ich noch nicht probe gehört.
Habe selber den DT990 halboffen und beyerdynamic hat es da wirklich nicht drauf.

Dem Hype um beyerdynamic gibt es imho völlig zu unrecht. Hatte mir den DT990 damals auch in einem Forum empfehlen lassen.


Dann schon eher AKG 701
https://www.kopfhoerer.de/test/akg-k-701/

Das scheint aber alles nicht das, was der Threadstarter will.
 
Was ist mit Akg, Sennheiser, Yamaha, Teufel? Die sind auch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo und The_Jensie
@ChotHoclate
Danke, die Heftigkeit hat mich tatsächlich etwas überrascht im vgl. zu anderen Subforen für Kaufberatungen.
Aber gut, beim nächsten mal suche ich wieder meine Accounts in den Musikerforen raus.

Bzgl. zocken hast du richtig geraten, vlt. werde ich in nem Jahr wieder mehr Zeit dafür haben und mal wieder WoT installieren und dort auf nem TS server vorbeischauen. Auf absehbare Zeit wird das aber leider nichts.

Nachdem ich etwas drüber nachgedacht habe muss ich sagen gefällt mir die Idee äußerst gut.
Kein Kabel was man abreißen kann und ich sitze bei den Gesprächen mit irgendwelchen Profs oder Arbeitskollegen nicht mehr mit den Haxx0r3l1te-Gaming Headset im call.

Noch 2 Fragen:

Hast du wenn wir gerade schon dabei sind noch eine Empfehlung für ein guten Dongle der unter Linux & Ubuntu ohne extra Treiber läuft? Sonst kann ich mich aber auch selbst schlau machen.
Amazon schlägt den hier vor, kommt mir aber ein wenig teuer vor.
https://www.amazon.de/Bluetooth-Dual-Verbindung-Audiogeräte-Kopfhörer-Lautsprecher/dp/B083TXFYWC/

Hast du eine Alternative welche USB-C nutzt? Bin gerade selber auch am suchen.
Gerade wenn ich das Teil etwas länger nutze scheint mir das sinvoll, micro-usb Kabel habe ich bei mir bereits aussortiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir leider icht bei helfen. Ich telefoniere im Homeoffice übers Smartphone und brauche deshalb keinen dongle.
 
Liegt es an mir oder hat die Musikindustrie da echt einen Totalausfall und keine Headsets mit USB-C im Angebot?
Ich würde ja auch 10€ aufpreis zahlen nur damit ich nicht den alten Standard mit rumschleppen muss.
 
ZuseZ3 schrieb:
Liegt es an mir oder hat die Musikindustrie da echt einen Totalausfall und keine Headsets mit USB-C im Angebot?
Ich würde ja auch 10€ aufpreis zahlen nur damit ich nicht den alten Standard mit rumschleppen muss.?
Also ich kenne kein headset mit USB c anschluss. Außer in ear kopfhörer. Was hast du gegen Klinken anschlüsse?
 
@ZuseZ3 ich will mal ehrlich sein, auch wenn manche hier im Forum auf ihrer Meinung beharren, es ist nicht so als ob sie dir Schrott verkaufen wollen. Ich finde du könntest auch ein wenig höflicher sein, wenn du meinst das es im Forum "reicht" und du auf Vorschläge nicht eingehen dann benutze Google und Such dir dein passendes Equippment - wir bekommen hierfür kein Geld.

In der Musikindustrie (also da wo man Geld verdient) gibt es ja die 6,3 und 3,5mm Klinkenanschlüsse an jedem Gerät, warum sollte man einen anderen Standard einführen und ewig lange Adapter verwenden müssen? Alt != schlecht.

Es gäbe ja noch die Telefonheadsets ala Logitech H650, ist das was für dich?
Ergänzung ()

AYAlf schrieb:
OT
Dem Hype um beyerdynamic gibt es imho völlig zu unrecht.

Ich finde den Hype um die AKG nicht gerechtfertigt, mir gefallen die Kopfhöhrer einfach nicht. Aber das heißt ja nicht das sie schlecht sind, das ganze Thema hören ist ja so unglaublich Subjektiv :)

(bzw ich muss eher sagen das die AKG nicht in meinen Musikgeschmack passen, deswegen gefallen sie mir da nicht so gut.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P21121970 und JackA
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben