headset kaufberatung

Den Fii0 kannst du einfach per USB anklemmen. ;)

Die STX hat einen KHV.

brauche ich bei der stx einen adapter auf 3,5mm? muss ich mir den verstärker unbedingt kaufen

Kommt auf den Kopfhörer an. Jeder halbwegs gescheite Kopfhörer hat entweder nen 6.3 mm Anschluss, mit nem 6.3mm auf 3.5mm Adapter, oder umgekehrt. Du kannst den KH also problemlos anschließen.

Welchen verstärker meinst du?

Für nen DT 990 Pro reicht meiner Meinung nach ein 70€ teurer Fiio E10 völlig aus. Die essence muss es hier wirklich nicht sein. Guter Klang, guter Kopfhörerverstärker, passt.
Wenn du ne Surround simulation willst, stattdessen mal die Creative X-FI HD ausprobieren.
Klanglich zwar wohl minimal schlechter als Fiio E10, KHV auch ein tick schwächer, aber dafür Treiberpaket, falls du es brauchst/willst. Der Fiio wäre aber rein klanglich die bessere Wahl, und da er ohne Treiber funktioniert, auch unkomplizierter.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst zusätzlich zur Essence STX? Das natürlich nicht.
Ansonsten, wäre er ne gute wahl, oder eben Fiio E10, wenns etwas günstiger sein soll.

kh- beyerdynamic dt 990 pro
Ergänzung ()

ist der khv mit 600 ohm kompatibel
Ergänzung ()

der fii0e17 kostet aktuell 134€ die stx 173€ was soll ich kaufen?? verliere langsam den durchblick!!
Ergänzung ()

welche meinst du? es gibt die hd und die sourround 5.1 pro

Der DT 990 Pro hat nur 250 Ohm, keine 600 Ohm.

Fiio E17 ist unnötig, E10 für 70€ reicht für diesen Kopfhörer!

Essence STX kostet auch keine 173€, sondern 150€: http://geizhals.at/de/398398
Und für den Preis nimmt man besser gleich ne Asus Phoebus: http://geizhals.at/de/771017
Diese wäre klanglich etwa gleichwertig (technisch minimal schlechter, aber das wirst du bei weitem nicht heraushören, da das nur winzige Nuancen sind), Kopfhörerverstärker ist der gleiche (MASSIG power), verglichen zur Essence aber 2 deutlich bessere Surround simulationen, mehr Treiberfeatures, Analoge Surround anschlüsse (man kann also mehr anschließen), und ne Tischbox mit integriertem Mikro, Lautstärkeregler und Stummschalter, den ich persönlich Gold wert finde ;)

Ich würde also sagen: Wenn intern, gönne dir die Asus Phoebus, damit bist du auch für alle möglichen Lautsprecher künftig gesichert, hast genug Power für deutlich teurere Kopfhörer (falls mal ein Upgrade kommt), und auch ne super surround simulation!

Wenn du keine Treiber-features brauchst (und eher kein Kopfhörer-upgrade machen willst), eben Fiio E10. Da kannst du aber höchstens noch stereo Lautsprecher mit anschließen.
Den E17 würde ich nur nehmen, wenn es unbedingt extern sein soll. Ich würde aber 15€ drauflegen, und hätte mit der Phoebus das deutlich bessere Gesamtpaket!

preise auf amazon
Ergänzung ()

sorry
also die phoebus fur dt 990 pro und creative 5300 5.1 lautsprecher?
könnte ich da beide gleichzeitig betreiben?

Ja, könntest du ;) Du musst dann nur im Treibermenü zwischen beiden wählen. Beide gleichzeitig geht nicht. Sprich, beide anschließen geht, musst aber im Treiber auswählen, ob aus dem Soundsystem ton rauskommt, oder aus dem Kopfhörer (was anderes würde aber auch keinen Sinn ergeben).

Die Phoebus ist hierbei auch die einzige, die das kann, sprich Analoge Surround anschlüsse für ein Soundsystem hat, und einen seperaten Kopfhörer anschluss.
Es gäbe zwar noch die Recon3d, aber aber die taugt nicht viel, und ist klanglich deutlich schlechter. Die meisten anderen soundkarten haben das nicht, bzw keinen Kopfhörerverstärker.

Für so ein billiges 5.1 set ist die Phoebus zwar kompletter Overkill, aber du kaufst die ja hauptsächlich für den KH. Da ists eher nebensächlicher "Bonus", dass du das Soundsystem gleich mit anschließen kannst.
Aber ich kann dir nicht sagen, ob dein Creative set an der Phoebus besser klingt, als am Onboard.

vielen dank für eure bemühungen!
Ergänzung ()

werde sie mir kaufen aber erst wenn die starken probleme mit den treibern behoben sind
Ergänzung ()

meine lautsprecher werden vl. logitech z 5500

Ergänzung vom 27.01.2013 03:48 Uhr: meine lautsprecher werden vl. logitech z 5500
Au weia... die wirst du mit dem Beyer verfluchen, weil sie im Vergleich so unglaublich schlecht klingen. Fang lieber erst einmal mit Stereo an und rüste nach und nach auf!

wäre auch meine empfehlung. Ich bin von nem 60€ Logitech x530 (5.1) auf ein 250€ teures 2.0 system gewechselt, und vermisse gar nichts. Ich hatte anfangs schon angst, dass ich den surround vermissen würde, oder den subwoofer, aber nichts der gleichen. So finde ich es sogar besser, weil es einfach deutlich besser klingt. Bass ist auch genug da, spätestens mit leichter Equalizer anpassung. Mehr bass wäre eh Unsinn bei den Papierwänden in dieser altbau wohnung :(

also lieber stereo Anlage?

Welch könnt ihr mir bis 200-250€ empfehlen?

Die lautsprecher sind alles mist.
Die Phillips sind design-krücken. Sehen toll aus, klingen aber nicht gut.
Teufel Concept C-200 taugt auch nicht viel. Schwammiges gewummere, keine Mitten, und blecherne, höhen.
Beim Logitech ist es kaum anders.

64€: Microlab FC 330
75-80€~: Microlab FC 530
100€: Microlab SOLO 15 (sind aber 2.0)
115€: Microlab SOLO 6C (2.0) oder Edifier S330d (2.1) - 2.0 ist "Musikalischer", klingt ausgewogener, geht aber nicht so tief runter)
160€: Microlab SOLO 7C (ähnlich wie das 6c, aber mit mehr druck)
200-215€~: Microlab H-200 / Edifier S530d

Drüber würde ich mit Nahfeldmonitoren weitermachen. z.B. Samson Resolv A8 (250€, 2.0. Die hab ich hier stehen)

Alle diese wären DEUTLICH ausgewogener (besonders die 2.0 modelle). Die von dir genannten sind allesamt Bassschleudern, an denen nichts gut ist. Viel bass, aber kein guter bass.

Die Boxen taugen alle nichts. Ein Lautsprecher benötigt ein gewisses Grundvolumen, um gut zu klingen. Der Sub sollte eigentlich nur für allertiefste Frequenzen sein.

habt ihr noch mehr vorschläge in die richtung edifier s530d ?
Ergänzung ()

sie werden zum gaming (bf3, cod, crysis 2-3) und musik hören (techno, hard rock, rock, heavy metal) eingesetzt.
Ergänzung ()

habe kein gutes gehör aber es sollte sich so anhören als wenn man sich mitten im spiel befindet

Microlab ist besser als Edifier. Würdest du auch selbstbau in Betracht ziehen, wenn es einfach ist? Damit bekommst du am meisten Klang fürs Geld. :)

Wenn du magst, gebe ich dir gerne ein paar Infos.

Zurück
Oben