Headset / Kopfhörer gesucht

alexhub

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Headset oder Kopfhörer (bin da relativ flexibel).
Diese sollten nicht mehr als 130€ kosten und geschlossen sein. Ein Mikrofon ist nicht zwingend erforderlich, deshalb dürfen es auch ruhig Kopfhörer werden.
Benutzung erfolgt für Musik, Filme, Spiele (Shooter) und Twitch (Online Streams).

Habe mir bereits die Razer Kraken Forged Edition bestellt, dieses überzeugt aber nicht wirklich, was das Tragekomfort und Klang angeht (Bassintensiv und die Höhen gefallen mir nicht).
Zunächst hatte ich das Sennheiser Game One aufm Schirm, diese sind allerdings von 129€ auf 152€ angesteigen und scheiden deswegen leider aus (sinken diese wieder demnächst?! Haben mir nämlich gut gefallen...).

Vorschläge gern gesehen. =)

Ich schmeiß mal das Kingston HyperX Cloud in den Ring, bevor hier jemand KH+Mikro empfiehlt :)

Achso.. Mikro muss nicht zwingend sein... wie wärs mit nem gebrauchten (Amazon oder Thomann) Beyerdynamic DT 770 Pro? Sehr beliebter, weil spaßig abgestimmter Kopfhörer.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir schon mal das HyperX Cloud II angesehen? Die sollen recht gut sein und baugleich zu den QPad.

Edit: Sekunden schneller;)

Kann mich dem nur anschließen. Gerade die Beyerdynamic sind auf dem Preisgebiet deinen beiden Ideen Ligen besser.

Die Sennheiser HD 558 wären auch noch gut.
Neutrales Klangbild, hoher Tragekomfort, passt in deinen Preisrahmen

Scheinen die Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm zu werden, hätte hierzu allerdings noch eine Frage.
Mir wird einmal eine Studio-Version und einmal eine Monitor-Version angeboten. Ich gehe davon aus, dass ich die Monitorversion benötige, da diese am PC genutzt werden?! Oder ist mit Monitor in der hinsicht was anderes gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
Der Kopfhörer hat keinen Bildschirm.
Du musst die Studio Variante nehmen...

Dann bin ich mal gespannt wie du mit dem Anpressdruck, der Abschirmung und dem Klangbild klarkommst...
Bassintensiv passt dir am Razr nicht (sofern man das Bass nennen darf) und kaufst die nächste Bassschleuder - clever. ;)

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde mit der Studioversion die 250 Ohm Variante bezeichnet, 80 Ohm war die Desktop Ausführung und 32 Ohm die Mobile. Sind übrigens fantastische Kopfhörer, habe sie selbst und sie sind wie ein Kissen am Kopf, damit wirst du ne Menge Freude haben :)

PS: Ich hatte sowohl die 250 als auch die 80 Ohm Version hier, an meiner Asus Xonar konnte ich keinen Unterschied feststellen, habe mich allerdings für die 80 Ohm Version entschieden, um mir die Möglichkeit offen zu halten, sie an meinem Handy zu betreiben, was ebenfalls bestens funktioniert.

Edit: @TPZ: Dann habe ich nichts gesagt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meint den DT 770 M, der ist für Drummer gedacht - ich denke der schirmt nochmal ne ganze Ecke stärker ab. Hat auch ne Lautstärkeregelung, etc.

Zurück
Oben