Over Ear Kopfhörer gesucht

jvz

Cadet 1st Year
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach guten Over Ear Kopfhörern.
Ich habe folgende im Auge Air Pods Max Usb C für 430€, Air Pods Max 2 für 517€ ich weiss hier nicht ob sich der Aufpreis lohnt?
Sonos ACE, Sony XM6

Hat jemand erfahrungen mit den Kopfhörern oder kann jemand mir andere empfehlen ?

Budget maximal 550€

Vielen Dank schon einmal.

Audio-Technica ATH-M50x oder R50x – hab beide, Klang gefällt mir, kosten zusammen keine 350 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: gimmix
Ich würde Sie zum Musikhören und Filmeschauen verwenden.
Unterwegs und Zuhause.
Drewkev schrieb:
Das kommt darauf wo und wofür du diese verwendest.

Unterwegs nur zum Musik hören? Dann eher Sennheiser, Sony oder Bose.

Das persönliche Empfinden ist ja für jeden anders.
Nach langem Hin und Her habe ich mich für die Sony WH-1000XM6 entschieden.

Nutze Sie zum zocken an der Xbox (kabelgebunden am Controller) zum Musikhören und für Filme.
Bisher haben Sie mich nicht enttäuscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof und cocosape
Klang ist stark subjektiv, such dir am besten 2-3 aus und teste sie.
Der ATH-M50x ist sehr neutral abgestimmt. Nutze den zum Mixen / Musizieren. "Spaß" machen tut er aber nicht so, wie zB meine Airpods oder Bose QC Ultra 2.
Die Bose kann ich empfehlen, das ANC ist super, sind sehr angenehm zu tragen und der Klang ist super.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton
Beyerdynamics

Aventho 300 oder Amiron wireless

Mehr braucht’s nicht..

• Gefällt mir
Reaktionen: Network88
Klang ist genau so subjektiv wie das Tragegefühl.

Wenn du was "richtiges" tun willst, nimmst du so was wie die Fairbuds XL, weil du nicht nur den Akku tauschen, sondern die Dinger selbständig reparieren kannst. Alles andere mit Akku ist quasi ein Wegwerfprodukt.

Ausserdem würde ich zu einem KH greifen, der auch einen Klinkenanschluss besitzt, damit du eben nicht vom Akku abhängig bist. Bei den Fairbuds läuft Kabelgebunden via USB-C, muss dann also einfach vom entsprechenden Quellgerät auch so unterstützt werden.

Rein datentechnisch klanglich weit vorne bei den kabellosen ist der Sennheiser HDB630.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof und ShutdownButton
Ersteinmal brauchst du keine 500€ für Kopfhörer ausgeben es sei den du bist beruflich mit Sound am machen. Ich kann dir die Sony WH-1000XM5 ans Herz legen.
Wir neigen immer dazu das "Beste" haben zu wollen. Bei Kopfhörern ist es wirklich sehr individuell was genau dein Sound ist.
Im besten Fall suchst du einen Laden auf der die gängigsten Modelle vertreibt und wo du diese auch mal Probehören kannst.

Und anbei noch ein Hinweis meinerseits: Ich bin wirklich überzeugt von Apple was Hardware angeht. Allerdings solltest du die FInger von den großen Kopfhörern lassen. Viel zu teuer für viel zu wenig. Mich würde z.B. stören, das man die Pro Max 2 nur übers Handy ausschalten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: cocosape, ShutdownButton und Captain Mumpitz
Ich würde zudem in einem lokalen Geschäft zumindest den Tragekomfort und die Passform diverser Modelle verifizieren. Du wirst natürlich bei Media Markt und Co. wohl nicht alle Modelle finden, die dir gefallen, aber als Anhaltspunkt kann das hilfreich sein.

• Gefällt mir
Drewkev schrieb:
@jvz
Dann bleiben eigentlich eh nur Bose und Sony, mir wären die Ohrpolster der Sony zu dünn deshalb rate ich dir mal zum MediaMarkt/Saturn zu gehen und dich da etwas durchzuprobieren.

Vielleicht ist auch der Sennheiser Momentum 4/5 eine Idee.
sind JBLs grundsätzlich raus?

gerade die JBL Tour One M3 könnten interessant sein

Klanglich sind die JBL Kopfhörer halt extrem V-shaped. Wenig Mitten, die Höhen nicht sonderlich Präzise, aber dafür halt Druck und Bass. Zwar nicht wummernd, aber definitiv "spassig" abgestimmt.

• Gefällt mir
Captain Mumpitz schrieb:
Klanglich sind die JBL Kopfhörer halt extrem V-shaped. Wenig Mitten, die Höhen nicht sonderlich Präzise, aber dafür halt Druck und Bass. Zwar nicht wummernd, aber definitiv "spassig" abgestimmt.
ok, verstanden

Ich werfe mal noch die B&W Px7 S3 in den Raum..

Zurück
Oben