Over Ear Kopfhörer gesucht

@^R4iD wobei die Px7 jetzt auch nicht das beste Modell sind, da kriegt man bei anderen Herstellern fürs Geld mehr.
Zudem sind B&W immer extrem klein und somit bei den meisten Menschen mehr on-ear statt over-ear.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt alles hin, letztendlich muss der TE entscheiden..

Da er nicht nur Musik hört, sondern auch daheim auf der Couch Filme ballern will, ist es eh schwierig..

Qual der Wahl halt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und ShutdownButton
Ich hatte bei den AirPods Max 1 mehrere Reklamationen aufgrund von Kondenswasserschaden im Sommer.

Dann hatte ich die von Technics - hier hat das ANC bei lauten plötzlichen Geräuschen eigene Störgeräusche gemacht..


Sony, BW, BO, Marshall, Jabra, Teufel, Yamaha, Bose, Falco, und wer weis wen ich vergessen habe, haben mir klanglich nicht gefallen und konnten auch nicht mit derren jeweiligen umfangreichen oder nicht umfangreichen EQ so angepasst werden dass sie mir klanglich gefallen.

Nutze nun CambridgeAudio Melomania p100 - dank Kaputtem Bügel nun die SE Version. ANC allerdings nicht auf Bose/Sony Niveau.

Nachdem die mir nun gefallen, habe ich die von Dali und T+A nicht mehr getestet.
 
Welcher Abspieler?
Ich habe die Sony XM4, AirPods Max (sogar noch Lightning) und eben „richtige“ Kopfhörer ;)

So ganz genau kann man die alle nicht vergleichen, bzw. Wird daraus der typische Äpfel/Birnen Vergleich.
Die Sony „klingen“ nicht übermäßig gut (immer noch besser als jeder Bose, aber eben nicht richtig gut). Trotzdem habe ich sie mir damals gekauft, weil sie für mich (!) das beste Paket gebildet haben. Das ANC hat speziell das Geschnatter der Kollegen im Büro sehr gut abgeschirmt, telefonieren war damit nicht nötig/möglich, zum Musik hören hasse ich Kunstleder Polster, für den Tag im Büro mag ich die aber gerne abwischen können.
Rein vom Klang hätte ich mir damals den Sennheiser gekauft, aber das ANC war viel zu „schwach“.

Beim AirPods gefällt mir in erster Linie das Head-Tracking!
Wenn man sich im Apple Universum bewegt und das Ding nicht gerade nur unterwegs und beim Sport einsetzt, dann auf jeden Fall einen Max. Wenn das sehr gute ANC des alten ausreicht und du nicht die Gestensteurung (Anrufe per Kopfnicken annehmen usw.) Brauchst, dann kannst du Geld sparen und den alten nehmen, ohne irgendwelche (sonstigen, speziell klanglichen) Nachteile zu haben
 
Ich habe mir vor zwei Jahren die "kleineren" Sennheiser Accentum Plus geholt, ich hatte bis auf einen Teufel-Kopfhörer bisher nur Sennheiser und mir gefallen sie vom Klang. Kann man aber wie bei vielen über die App mittlerweile anpassen. Die gab es damals deutlich günstiger als die Momentum 4. Da jetzt aber deren Nachfolger vorgestellt wurden, würde ich auf diese setzen.
 
luckysh0t schrieb:
AirPods Max 1 mehrere Reklamationen aufgrund von Kondenswasserschaden im Sommer.
Ist das eine andere Beschreibung, von mein Schweiß hat mehrere KHs zerstört? :lol: Wie soll im Sommer Kondenswasser enstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Wakasa schrieb:
Mich würde z.B. stören, das man die Pro Max 2 nur übers Handy ausschalten kann.
Leider nicht mal das. Die schalten sich wohl nur zuverlässig aus, wenn du die in dieses bescheuerte "Case" packst. Auch gibt es keinen Ersatz für das Kopfband zu kaufen, welches sich über kurz oder lang immer ausleiert und du dann den harten Bügel direkt am Kopf sitzen hast. Der YouTuber Felixba hat diese ganzen Problemchen letztens in einem Video gut zusammengetragen.
 
Slayn schrieb:
Ist das eine andere Beschreibung, von mein Schweiß hat mehrere KHs zerstört? :lol: Wie soll im Sommer Kondenswasser enstehen.
Nu ja, auch der kondensiert, wenn er sich an etwas haftet ^^ und ja das Alugehäuse war durchaus Kühler als der Rest inkl mir xD, auch im Sommer.

Allerdings nur bei den AirPods Max - wobei ich jetzt nicht garantieren kann, dass das bei mir passiert ist, bei einem waren auch die Kontakte vom Bügel zu den Muscheln stark korrodiert - eine habe ich nicht mal mehr ab bekommen.

Btw. es gibt genug Bilder von Nutzern im Internet, die die Ohrmuscheln abgemacht haben und dort kondensierte Flüssigkeit (ich schätze mal Schweiß etc. haben. Dürfte bei anderen Kopfhörern nicht anders sein, aber wohl nur bei den Airpods zu Problemen führen - zumindest mir persönlich ist vorher noch nie wegen sowas ein Kopfhörer kaputtgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben