Headset/Kopfhörer Kaufberatung

N-abled

Ensign
Moin leuts

ich suche einen neues headset nur ist die auswahl leider weiß ich nicht genau was ich nehmen soll (budget liegt bei ca. 60-70€) 5.1?Ein ganz normales Headset? Eine kopfhörer mikro kombo?

benutzt wird es etwa so bei 60% musik 35% games und 5% sonstnochwas
noch ein kleiner hinweis ich lege sehr viel wert auf die gute wiedergabe von sprache, gesang, etc)

N-Abled

Dann würde ich dir das AKG K530 und ein Zalman Mic 1 empfehlen. Mit Versand kommst dann auf 60€ bis 70€. In dem Preisbereich dürfte es wohl nichts besseres geben.

ich kann dir das Sennheiser PC 151, PC 161 oder PC 166 USB empfehlen. Benutze das PC 151 schon seit Jahren. Mein nächstes wird allerdings ein PC 161 oder 166 USB.

Auch wenn ich kein großer Fan von Merchandise bin, habe ich mir das Creative Fatal1ty Pro Series zugelegt. Nicht ganz so teuer, du kannst das Mic abnehmen und der Klang ist auch nicht verkehrt.

Ich selbst wollte gern nach Jahren eines Back-Neck-HS gern wieder eins in der "normalen" Passform. Außerdem wollte ich keine Plastik- oder Kunststoffohrmuscheln. Den Samtbezug vom Medusa-HS fand ich damals bei einem Freund schon gut und es trägt sich damit auch wirklich gut.

Prinzipiell würde ich dir von einem 5.1 HS abraten. Habe mal zwei getestet und das hat mir überhaupt nicht zugesagt. Außerdem hast du dann wieder das Problem, dass du oft nur Stereo Quellen hast und die 5.1 gar nicht nutzt.

Ah sorry, grad übersehen, dass es zu 60% für Musik sein soll. Dann würde ich natürlich auch zu einer getrennten Kombo raten. AKG macht imho sehr gut Kopfhörer. Habe selbst ein Paar InEar. Da kannst du dich natürlich mal umschauen.

Ich bin auch der Meinung dass bei guten Klangerwartungen eher zu einem vernünftigen Stereoheadset gegriffen werden soll.
Wenn du nicht weißt ob du überhaupt ein Mikrofon am Headset brauchst, ist die Kombi aus den Beiden die beste Wahl. Nicht dass du dann im Bus sitzt, musikhörend und das lästige Teil ragt nach vorne.

Zuletzt bearbeitet:
jo danke an die kombo mit den akg 530 hab ich auch schon gedacht
danke dann

Zurück
Oben