Headset / Kopfhörer Mikro Kombination für Gaming + Meetings

pasa0007

Cadet 4th Year
Registriert
März 2023
Beiträge
85
Hey,

ich suche eine "bestmögliche Lösung" bzgl. des Thementhreads für meine Freundin.

~100€ Budget...

Habt ihr in der Preisklasse eine Mikrofonempfehlung?

Ich habe an ein Blue Yeti Nano gedacht, an das man dann Kopfhörer anschließen kann.

Wir haben noch DT 990 rumfliegen, die könnte man theoretisch an so n Mikro anschließen.

Oder gibts derweil ein besseres Gamingheadset oder Mikrofon, dass sich eher lohnt?

Ist für Zoom, Discord, Gaming allgemein gedacht die Kombination..
 
Habt ihr schon mal ein Tischmikro in dem Raum gehabt und damit ein Gefühl dafür, wie das klingt? Generell sind Headset-Mikros oft von Vorteil in Sachen Geräuschunterdrückung, da sie näher am Mund liegen. Tischmikros neigen dahingegen dazu, vor allem die Tastatur mit aufzuzeichnen. Um das zu lindern, müsste man ein größeres Stativ oder einen Mikrofonarm einsetzen. Ist die Frage, ob ihr das wollt ..
 
In dem Raum noch nicht. Ich hab für mich ein SM7B..

Könntest du ein Headset empfehlen?...
 
Son Hyper X Cloud II oder HyperX Cloud Alpha o.ä. wäre nichts?

Gibt auch viel Kram von Logitech, aber durchblicken tu ich da nicht..

@JackA
 
kannst du mir da eine externe empfehlen? @JackA
Ergänzung ()

Das Hyper X Cloud II, Alpha und Alpha S sind bei Amazon gerade in den Frühlingsrabatt gegangen :D

Jetzt wird das Alpha S auch interessant..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben