HeadSet/Kopfhörer + Soundkarte

Sind 250 Ohm denn für dich hochohmig?
Denn soviel hat mein T90. Allerdings kann ich mir damit auch am Onboard die Ohren wegballern... Und auch am Smartphone halte ich die maximale Lautstärkestufe nicht aus.

In erster Linie ist der Wirkungsgrad verantwortlich dafür, welche Lautstärke mit welche Ausgangsleistung erreicht wird.
Die impendanz spielt da ne kleine Rolle.
Der HE 6 z.B. wird definitiv leiser sein, als ein 250 OhM T90. Oder auch als ein 600 Ohm T1.
Ich würde aufgrund der verwendeten Treibertechnologie und dem Wirkungsgrad viel eher nen T1 ohne verstärker betreiben, als den HE 6 ^^
 
Und was soll ich jetzt genau nehmen?

Ich will eure Diskussion nur ungern unterbrechen, aber wie viel Ohm oder Db eure Kopfhörer haben interessiert mich weniger.
Ich brauche nur richtig guten Sound mit präzisem Bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür wäre der dt 770 und auch der dt 990 gleichermaßen geeignet (wenn es auch ein starker bass sein soll). Die qualität ist bei beiden gleich. Sie unterscheiden sich nur durch offen vs. geschlossen.
Ist halt geschmacksache. Idealerweise beides mal probieren ^^
 
Ja und was ist mit der passenden Soundkarte?
 
Wenn du ein DT 770 oder 990 nimmst, reicht eine Asus Xonar DG/X. Ob du die PCIE oder PCI Variante ni9mmst, ist Klangtechnisch egal, musst nur schauen, ob du noch Platz auf dem Mainboard hast.^^
 
Ok, also doch keinen Fiio?
 
Fiio ist natürlic immernoch optimum, wenn duauf den mikro anschluss oder funktionen verzichten kannst.
Letztendlich wirst du mit allen zufrieden sein, ob du nun Fiio oder DGX nimmst.
 
Also werde ich den unterschied nicht hören?
Mikro kann ich über den OnBoard laufen, ich brauche keine High end aufnahmen.
TS oder Skype reicht bis über den Hals.

Ich will nur wissen, ob sich der Aufpreis für den FiiO lohnt?
Immerhin ~50€.

Ist es egal in welchen PciE Slot, ich die dgx stecke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht. Vll hörst du keinen, vll hörst du nen kleinen. Vll findest du den unterschied deutlich genug. Ist bei jedem unterschiedlich das empfinden^^

Aber.. der Fiio wird keinen doppelt so guten klang haben. Ich vermute vll max 5-10% besserer sound, da der KH selbst nen sehr viel größeren anteil hat an der endqualität, als die soundkarte (solange die soundkarte eine gewisse grundqualität hat, ist alles drüber eher ein geringerer unterschied).

Wenn dir die 50€ aufpreis zu viel sind, kannst du bedenkenlos bei der dgx bleiben.

Und ja, es ist völlig egal. PCIe ist abwärtskompatibel, also egal ob das ein kleiner x1 slot ist, oder ein langer x16 für grakas, die DGX passt in jeden
 
Ok, danke ich kaufe mir die dgx.
 
Zurück
Oben