Headset (Mikro) über Lautsprecher laufen lassen?

greeceboy24

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
64
Hi leute, kenne mich in diesem bereich überhaupt nicht aus und hoffe ihr könnt mir da helfen.

Ich will ein Headset mit mikro laufen lassen aber ( nur mikro ) und der normale sound soll von den lautsprecher rauskommen. hoffe ich hab das richtig erklärt = )
Also ich will zb ein spiel über die Lautsprecher hören aber mit dem Headset mikro reden können.
Das Headset hat ein grünes und ein rosanes kabel.
Am PC hinten habe ich 6 anschlüsse an der soundkarte von denen nur ein grünes belegt ist für die lautsprecher.

Ist das irgendwie möglich? Brauche ich extra adapter, kabel ect. oder ist das ein software problem?

Zu meine Daten:
windows 8
logitech Lautsprecher ( Speaker System Z523 ) 2.1 System
Realtek ALC 889

Treiber habe ich nicht installiert da windows 8 es automatisch erkannt hat.
 
rosanes vom headset rein und grünes von den lautsprechern. Dann sollte alles so klappen wie du es erklärt hast, bzw. wie ich es verstehe
 
So habe ich es am anfang auch gemacht.
rosanes Kabel reingesteckt und das grüne von den lautsprecher was schon drin war gelassen.
das andere grüne kabel vom headset hab ich nürgendswo angeschlossen.

das problem ist dabei. das das mikro unter windows 8 geht ich kann reinsprechen und er erkennt das auch. aber wenn ich zocke hören mich die anderen nicht. zb Fifa 13 oder call of duty. die hören mich nur wenn ich das grüne kabel vom headset reinstecke und das kabel von den lautsprecher raus ziehe.
 
Einstellungen? Wie hast dus Überprüft? Welches Headset verwendest du genau? Stecks sonst mal an die Boxen, die sollten rechts nen Eingang haben und dort mal beide ausprobieren zusammen. Natürlich dann alle Kabel der Anlage an den Rechner
 
Richtig, Einstellungen überprüfen. Du musst in Windows, in deinem Spiel und bei Teamspeak bzw. Skype nachschauen ob als Soundausgang deine Boxen eingetragen sind. Boxen bzw. der Ausgang wo dein Stecker dran ist z.B. Klinke hinten am Mainboard. Bei Windows musst du entsprechenden Ausgang als Standard einstellen.
 
CameraZOOM-20130420111109106.jpg
Überprüft habe ich es als ich mit nem kumpel fifa und call of duty gezockt habe. er hat mich nicht gehört.

genau an den boxen habe ich auch noch 2 anschlüsse. da kann ich aber dann nur den sound über das headset hören. aber das mikro geht dort nicht.

Headset: Creative Draco HS-850 Gaming Headseat

muss ich eventuell die realtek treiber von der onboard soundkarte installieren? aber normal erkennt windows 8 ja alles .
an den pc ausgängen ist ja nur ein anschluss für das mikro oder muss ich vielleicht das mikro an den anderen anschlüssen mal ausprobierern was ich mir den vorstellen kann ?

Muss ich vielleicht den hacken da setzen ? ( gerät als wiedergabenquellen ... )
kann grad nicht testen im spiel weil keiner meiner freunde online ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest den Realtek Treiber mal installieren. Kann gut sein dass der deswegen meckert. Ansonsten hast du alle Anschlüsse der Anlage (inkl. Mic) RICHTIG angeschlossen ans Mainboard? und das geht trotzdem net?

Um das Mikro zu überprüfen geht auch der Windows interne Audiorecorder (heißt auch so, zumindest bei Windows 7 is der dabei, schau mal ob du das da findest). Aufnehmen, sprechen, stoppen, speichern, anhören. Wenns da geht is das Problem bei Teamspeak.

Das Häkchen da bedeutet bloß, dass du dich selbst hörst wenn du ins Mikro quatscht (glaube ich). Das hat mit dem Problem an sich nix zu tun.

Du musst den Mikrostecker an den hell-pink-roten Anschluss stecken, alle anderen sind für 5.1 oder 7.1 Anlagen gedacht (o.a.).

Wie gesagt, musst natürlich alle Anschlüsse dort haben wo sie hinsollen, wenn du nich weißt wie siehe google. Treiber mal installieren und über den Audiorecorder oder jedes andere Programm was Stereomix aufnehmen kann probieren.
 
ok danke für die tipps und hilfe leute. werde es demnächst testen mit dem treiber
 
greeceboy24 schrieb:
Anhang anzeigen 337130
Überprüft habe ich es als ich mit nem kumpel fifa und call of duty gezockt habe. er hat mich nicht gehört.

Ich bezweifle, dass sowohl Fifa, als auch Call of Duty einen eingebauten Voice-Chat besitzen.

Also: Skype, ts oder sonst was?
Womit habt ihr Communiziert?
Denn Sowohl in Skype, als auch in TS kannst du sowohl den Sound EINgang (Mikro) auswählen, als auch den Sound AUSgang, sprich headset/lautsprecher.
In dem Fall wählst du das Mikro aus, und den Lautsprecher.

Der Grüne und Rote stecker beim Headset sind vollständig voneinander getrennt.
Das ist im grunde nichts weiter als ein Kopfhörer + ein Ansteckmikro, nur dass es im Headset ineinander verbaut ist. Mikro hat aber eine vollständig eigene Audio-leitung.
 
Zurück
Oben