Headset Mikro wird nicht verwendet

Sneak Eater

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
8
Hallo
ich habe ein Problem mit mein Headset , das Mikro wird nicht verwendet . Ich habe ein Laptop und Standard mäßig besitzt es kein Mikro Anschluss und deswegen habe ich mir ein Adapter gekauft . Jetzt ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen das ich das eingebaute Laptop Mikro Benutzte und das hat ist richtig schlecht , weil es rauscht und die stimme wird immer verzerrt . Jetzt wollte ich mal wissen ob man da was machen kann ?
 
Rechts in der Taskleiste: Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol -> Aufnahmegeräte
Da müsste das Headset Mikro dabei sein. Dieses dann als Standardgerät auswählen.
 
Was für einen Adapter hast du dir denn gekauft?
 
Ich habe ein Hama Adapter gekauft was an den Kopfhöreranschluss angeschlossen wird, und mir wird kein anderes Mikro angezeigt .
 
Du kannst im Realtektreiber meistens einstellen, wie der Ausgang benutzt werden soll. Kannst du den vielleicht auf Mikrofon umstellen?
 
Wird bei Realtek nicht gefragt, wenn man etwas in den Klinke steckt, was es für ein Gerät ist? Klappt mit meinem iPhoneheadset auch. Natürlich kommt es auf deinen Adapter an. Da gibt es Unterschiede. Schau mal bei Google nach.
 
Zurück
Oben