Headset Mikrofon funktioniert nicht !

ProtectorSniper

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
99
Hallo zusammen,
Mein Headset Mikrofon Geht nicht ! so wie es aussieht ist es deaktiviert oder nicht von Windows 10 Erkant, im Spiel kann ich alles Hören kann aber nichts sagen ! ein paar bilder hänge ich dazu, freue mich auf ihre vorschläge und bedanke mich im voraus.
 

Anhänge

  • Screenshot 1.png
    Screenshot 1.png
    1,4 MB · Aufrufe: 200
  • Screenshot 2 .png
    Screenshot 2 .png
    1,3 MB · Aufrufe: 195
Schon an nem anderen Gerät getestet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
1. Welches Headset und wie ist es mit dem PC verbunden?

2. In den Datenschutzeinstellungen den Apps Mikrofon Zugriff erlaubt?

3. Treiber alle installiert?

Laut Windows ist kein Mikrofon angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat es vielleicht einen kabelbruch oder eigenen Stecker? Hat es schonmal funktioniert? Zeig mal den Stecker und wo du es einsteckst
 
madmax2010 schrieb:
Hat es vielleicht einen kabelbruch oder eigenen Stecker? Hat es schonmal funktioniert? Zeig mal den Stecker und wo du es einsteckst
ich habe ein kabelgebundenes headset von Logitech, ich nutze im auf meinem Handy geht alles prima, und sobald ich im an PC anschließe höre ich alles kann aber nichts sagen
Ergänzung ()

DuckDuckStop schrieb:
1. Welches Headset und wie ist es mit dem PC verbunden?

2. In den Datenschutzeinstellungen den Apps Mikrofon Zugriff erlaubt?

3. Treiber alle installiert?

Laut Windows ist kein Mikrofon angeschlossen.
Treiber sind von 2019, auf Datenschutz Mikrofon Zugrief erlaubt, Logitech Headset Kabelgebunden mit einzel Steker
 
Lies die Antworten 2-4 nochmal, dann ließ nochmal deinen Post 5 und dann überleg bitte einmal ob du dir wirklich sicher bist zielführend geantwortet zu haben.

(Geheimtipp: Die Antwort auf die Frage "Wie verbindest du das Headset mit dem PC?" lautet nicht "Mit einem Kabel.")

*editwenn dein Kabel einen 4poligen 3,5mm Stecker hat und dein PC für separate Buchsen brauchst du einen Adapter.

Gib mal nen link zu dem Headset, deinem Mainboard und deiner Soundkarte oder mach ein Foto von den Anschlüssen wie du es verbunden hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikpaula und c9hris
madmax2010 schrieb:
Hat es vielleicht einen kabelbruch oder eigenen Stecker? Hat es schonmal funktioniert? Zeig mal den Stecker und wo du es einsteckst
 

Anhänge

  • 20220309_191504.jpg
    20220309_191504.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 164
Du brauchst nen Adapter, sollte beim Headset beiliegen. Der Mikrofoneingang ist nicht belegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProtectorSniper und madmax2010
DuckDuckStop schrieb:
Du brauchst nen Adapter, sollte beim Headset beiliegen. Der Mikrofoneingang ist nicht belegt.
Sie Haben recht ich schaute in die Verpakung da liegen sogar zwei Adapter einer mit USB und andere mit zwei stecker ich teste beide und gebe bescheid Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Das kann so nicht funktionieren, weil am PC keine Kombibuchse vorhanden ist.
Die brauchst einen Adapter 1 Klinke auf 2 Klinke.

Edit: Post über mir, noch besser. Damit sollte es klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
madmax2010 schrieb:
Mikro ins rote, hören ins Grüne
ok Danke :)
Ergänzung ()

Leider hat es nicht viel gebracht mit beiden Adapter wird das Headset und Mikro zwar erkannt, Sound läuft, aber immer noch bei beiden adapter kein Mikro zuhören.. hier sind bilder dazu
 

Anhänge

  • 2 Klinke Adapter..png
    2 Klinke Adapter..png
    1,4 MB · Aufrufe: 143
  • 2 Klinke Adapter.png
    2 Klinke Adapter.png
    1,4 MB · Aufrufe: 140
  • USB Adapter..png
    USB Adapter..png
    1,4 MB · Aufrufe: 151
  • USB Adapter.png
    USB Adapter.png
    1,4 MB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
endlich geht alles prima, das problem lag woanders genauer gesagt ich habe einen verlängerungs kabel, so wie es aussieht hat dieser verlängerungskabel nicht passende klinke, ohne verlängerungskabel geht alles prima... :)
 
Zurück
Oben