Headset mit 2 Hörern für das Nokia 6600

Teimen

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich hab das Nokia 6600 und will mir n Headset kaufen um Musik damit zu hören. Bis jetzt hab ich nur headsets mit einem Hörer und nem Micro gesehen gibts auch welche mit 2 Hörern?

thx für antworten

Teimen

Dieses Handy bietet nur Mono Sound. Lediglich für das N-Gage gibt es einen Dual Mono Sound Kopfhörer. Für das 6600 gibt es so etwas nicht. (zumindest nicht von Nokia, und soweit ich weiss auch nicht von anderen Herstellern)

greetz nenrik

das heist ich könnt mir das Headset vom N-Gage kaufen und das würd passen weil auf den verpackungen von den Sets mit einem Hörer steht drauf dass die mit einem hörer sowol an das 6600 als auch ans N-Gage passen.

nein, leider nicht. das N-Gage hat leider einen Klinke Stecker ähnlichen Kopfhörereingang, während das Nokia 6600 den Pop Port unterstützt :( (zumindest das NGage QD unterstützt diesen Klinke ähnlichen Stecker)

... n

edit:// Der Stereo Kopfhörer von einem 7250 geht nicht an einem 6600 obwohl beides Pop Port Eingang hat. Die Meldung nicht kompatibles Zubehör wird angezeigt!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das 6600 hat einen mini klinke kopfhöhrerausgang mit mic eingang.
genau wie der n-gage.
und als Dual Mono Kopfhörer gib es das HDD-1 von nokia.
pop-port gibts am 6600 nicht.
das verwechselst du mit dem 6610.

ps. durch einen pop-port wäre stereo möglich gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
da habe ich wohl echt etwas durcheinander gebracht. Das mit dem HDD-1 Kopfhörer stimmt tatsächlich. sorry.

Pop Port ist aber nicht gleich Stereo. die Stereo Kopfhörer vom 7250 (Pop Port) passen definitiv nicht am 7610 (auch Pop Port, aber nur Mono Sound)

greetz nenrik

der pop port unterstützt stereo.
ob das handy das dann auch nutzt, ist ne andere frage. ;)

Pop Port:

1 V In +5V-Eingang
2 Gnd Masse
3 ACI Auto-Connect-Ignition (Automatische Erkennung für angeschlossene Geräte)
4 V Out +5V-Ausgang (Versorgungsspannung für externes Zubehör)
5 (USB PwrDet) USB Power Detection (nur bei USB-Anschluss, sonst nicht belegt) *
6 F-Bus Rx Serieller Datenbus (empfangen)
7 F-Bus Tx Serieller Datenbus (senden)
8 Gnd Masse
9 X Mic N Audio-Eingang (- negativ)
10 X Mic P Audio-Eingang (+ positiv)
11 HS Ear L N (Headset) Audio-Ausgang links (-) **
12 HS Ear L P (Headset) Audio-Ausgang links (+) **
13 HS Ear R N (Headset) Audio-Ausgang rechts (-) (nur bei Stereo) **, ***
14 HS Ear R P (Headset) Audio-Ausgang rechts (+) (nur bei Stereo) **, ***
* nicht belegt z.B. bei den Modellen: 310x, 3200, 5100, 610x, 6200, 6222, 6225, 6230, 6610, 68xx, 72xx(i).
Dieser unbelegte Pin kann mittels Umbau z.B. mit MBus belegt werden, um einen vollen Servicesupport über den Pop-Port zu gewährleisten.
** Bei Geräten mit Stereo-Radio dienen alle Audio-Ausgänge als Antennenanschluss für das Radio. Bei Mono-Radio ist ausschließlich Pin 14 für die Antenne verwendbar.
*** Diese Pins sind nur bei Geräten belegt, welche Stereo unterstützen.

Zurück
Oben