Headset mit gutem Mikro

anitrox

Cadet 1st Year
Hallo zusammen
Ich suche ein Headset das ein sehr gutes Mikro hat das man auch für Youtube verwenden kan.
Es solte max 100 Euro kosten.
Lg anitrox

Gegenvorschlag:

Kopfhörer für ca. 50€ kaufen (Takstar)
restliches Budget in ein Samson Meteorite, GoMic oder AntLion ModMic investieren

Wenn es auch für YT sein soll:

50 € in ein Standmikorfon (das um längen besser ist als jedes Headsetmikrofon)* und 50 €in einen Kopfhörer der um langen besser ist wie jedes Headset unter 150 €

*Wenn du auch nur ansatzweise Erfolg auf YT haben willst, muss man heute das in ein Mikrophon stecken.

Logitech PC 151.

Seit etwa 4 Jahren im Besitz und habe gute Erfahrung. Nichts ist kaputt. Schon zig mal über das Kabel gefahren. Ton ist ordentlich und das Mikrofon ist gut. Es ist natürlich kein professionelles, aber der gegenüber versteht mich sehr klar und deutlich. Wobei ein professionelles Mic weit über 100€ kostet.
Das Headseit ist simpel. Einfach 2x 3,5 mm Klinke. Läuft an jedes Notebook und PC. Kein USB kram.

Es ist ja ein Unterschied, ob man ein Tischmikrofon verwendet, welches eher umliegende Geräusche wahr nimmt. Ein Headsetmikrofon nimmt nur Geräusche in 2-10cm Entfernung auf. Wenn der TV , als Beispiel, nebenbei läuft hört man es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Youtube mit Headset, viel Spaß und viele Viewer. :freak:
Mit der Einstellung kein Mikrofon aufstellen zu wollen, kommst du sicherlich sehr weit. Warum also überhaupt noch hier nachfragen?

Wenn es unbedingt eine All-In-One-Lösung sein muss, würde ich mich in diese Richtung bewegen.

Gebe aber den anderen Recht, an ein Standmikro kommt es an und für sich sicher nicht heran..

Glaube beim Kingston und Qpad sind die Mikros nicht so der Burner...
und da er als Verwendungszweck Youtube angibt... ich glaube wie gesagt, das alles bis auf das MMX 300 kein ausreichendes Mikrofon für YouTube Videos hat.

Glaube ich auch. Bei YOutube würde ich mindestens Samsong Go-MIc oder besser Blue Snowball als MIkro nehmen.

ok ich glaub ich kauf doch eins zum aufstellen.
was haltet ihr vom tbone sc440

Hat jemand Erfahrung mit dem ModMic? Das SC440 haben meine Söhne , kämpfen aber mit dem Mikrofonständer. Das Mikro ist super.

ja das hab ich gelesen der Ständer ist laut vielen ned gut.
ich glaub ich kauf mir das und bau mir ne Wandhalterung das ich es ned aufstellen muss.

Zurück
Oben