Headset notwendig bei meiner Konstellation

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.899
Hallo ihr,

da ich nun einen Tower PC habe, ist mir aufgefallen, dass ich gar kein Mikrofon mehr integriert ist. Also muss ein Mirko her. Dazu habe ich aber Grundlegend eine Frage.

Meine Boxen (2.1) stehen rund 60 cm von mir entfernt (hinter dem Monitor). Ist es da überhaupt möglich ein Mikro zu verwenden oder muss ich auf ein Headset umsteigen, wenn ich im TS und in Spielen unterwegs bin?
 
mit nem guten Mikro ist das kein Problem ... so ne Rundumplörre wirst halt Rückkopplungen kriegen wenn du Pech hast.
 
Okay und was wäre denn ein gutes Mikro? Denn wenn ich für normale Kopfhörer + normales Mikro mehr bezahlen muss, als für ein gutes Mikro, würde ich mir das gut überlegen.
 
Also seitdem ich mir ordentliche Hifi - Kopfhörer gekauft habe, möchte ich gar nicht mehr über meine 5.1 Anlage zocken. Du kannst bei Kopfhörern mit nem Vergleichsweise geringem Preis bereits einen sehr guten Sound bekommen. Bei Lautsprechern müsste man wesentlich mehr bezahlen, um auf dieses Niveau zu kommen.

Also wenn deine Boxen nicht gerade High - End sind, ist eine Kopfhörer- / Mikro - Kombination für dich als auch für deine TS Kollegen angenehmer. Ansonsten kann, wie gesagt ein Mikro sehr schnell nervende Sounds aus den Boxen übermitteln. Wenn das bei meinen Leuten im TS mal passiert, weil sie Boxen an haben nervt es mich schon ziemlich.
 
Zurück
Oben