Headset Problem

Anti-Flag

Cadet 4th Year
Hallo
Hab mir heut ein Headset gekauft. Nun hab ich das Problem, dass die anderen nichts hören wenn ich was sage, obwohl ich alles richtig angeschlossen hab.
Ich habe ein MSI K7N2 Delta Mainbord, auf dem die Soundkarte schon eingebaut is.
Was muss ich genau einstellen???

Danke im Voraus

Gruß
Gunship

Kannst du dich selber in den Lautsprechern hören?
Hast du den Microfonverstärker eingeschaltet?
Welche anderen (VoIP, Multiplayerspiel...)?

Hallo
Nein, ich kann mich nicht hören.
Was ist der Microfonverstärcker:freak:
Die anderen ist ein Freund, mit dem ich mal in einem Teamspeakserver war.
Und beim Hardwaretest, kann ich den rechten Regler, also den Wiedergaberegler nicht benutzen!?

Gruß
Gunship

hi
also ich muss immer bevor ich mein microfon benutzen kann in der "Ac97 Audiokonfiguration" (das is in der taskleiste son komisches viereck mit nem gelben punkt und strichen^^) die lautsprecherkonfiguration ändern d.h. ich muss noch das "default phonejack" einschalten.
danach funzt auch das mikrofon.

MfG B!nk

Vielleicht ist ja der Mikrofon-Eingang nicht aktiviert.

Probier mal folgendes:
Geh auf Start->Systemsteurung und wähle den Punkt Sounds und Audiogeräte.

So jetzt bist du im Menüpunkt Lautstärke. Klicke dort auf Erweitert. Im jetzigen Fenster auf Optionen klicken und Eigenschaften wählen.
Jetzt ein Häckchen bei Mikrofon machen.

In dem zuvor geöffnetem Fenster sollest du jetzt eine Lautstärkenreglung für das Mikrofon sehen.

Der Mikrofon-Eingang ist aktiviert.
Trotzdem tut sich nichts.
Aber das mit dem Audiokonfiguarator wär keine schlechte Idee.
Wo bekomm ich das Programm her?? Hab bei Google nix gefunden.

Hallo und guten Morgen an alle,
geh doch mal über Systemsteuerung >>Sounds-und Audiogeräte>>StimmeStimmenaufnahme. Dort muß unter "erweitert" normalerweise ein Kontrollkästchen für den Microverstärker anklickbar sein. Kann auch MicBoost oder so heissen. Dann kommt Dampf in die Kiste.

Zurück
Oben