Headset rauschen im Spiel / "Scratch" Geräusche beim reden

apon23

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
209
Hallo,
ich verwende das HyperX Cloud Headset welches ich an die Onboardsound Anschlüsse meines Mainboards (MSI Z87-G43) angeschlossen habe. (Sound - 1x Grün - Line out und Microfon - 1x Rosa - mic)
Das Problem:
Sobald ich ein Spiel starte z.B. PUBG, höre ich ein starkes Rauschen, obwohl ich auch den Sound nur auf 50% habe.
Wenn ich über das Headsetmicro rede, habe ich teilweise so merkwürdige "scratch" Geräusche kurz bevor ich was sage und kurz danach, teilweise auch knacken und rauschen, wenn ich nichts sage ist kein Rauschen da (nur wenn ich nicht im Spiel bin. Im Spiel ist immer Rauschen vorhanden)

Ich habe im Realtek HD-Audio Manger schon ein paar Stunden rumgespielt und keine Verbesserung festgestellt. Rauschunterdrückung / Nachhallunterdrückung ist aktiviert.

Das Headset ist erst 3 Monate alt, und lief bisher eigentlich ohne Probleme. Habe letztens ein bischen an meinem PC rumgeschraubt (neue SSD, bischen den Staub im Gehäuse entfernt)
An der Frontseite meines Gehäuses habe ich nochmal eine Box nur an den Kopfhöreranschluss über Klinke Kabel angeschlossen. Kein Rauschen in der Box. Das Rauschen vom Headset bleibt auch, wenn ich es an der Frontseite anschließe...




Hat jm. eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann?

LG apno23
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben