Headset selber bauen - Welcher Kopfhörer?

nurjns

Cadet 4th Year
hallo,
habe mich nun entschlossen, mir ein Headset selber zu bauen wegen der Mikro-Qiualität.
Mod 2 hier gefällt mir gut: https://www.computerbase.de/forum/threads/kopfhoerer-headset-mod.945922/
Doch welcher Kopfhörer ist das, und welche sind dafür noch gut geeignet? Finde nur solche die nicht richtig um die Ohren gehen. Budget liegt bei Max. 80€.

Danke schonmal im Voraus für Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
AKG K530, habe ich selber gerade auf .
Wird leider nicht mehr verkauft, die Nachfolger sind aber auch ähnlich gut.

Welches ist es denn bei mod 2? Was gibt es noch für welche mit diesen "2 Bügeln"?

Der weiße, abgebildete ist doch ganz klar ein AKG K530, steht sieht man doch auf dem 3. Bild..
Das sollte mit jedem KH gehen eigentlich. Bekannte und "gute" Marken sind Sennheiser, AKG und Beyerdynamic (sehr bequem, habe den DT-880 hier..). Kommt natürlich auf dein Budget drauf an.
Ansonsten gibt es noch Budget-Marken wie Audio-Technica oder Superlux.

Finde nur solche die nicht richtig um die Ohren gehen.

Du suchst also Over-Ear Kophförer und keine On-Ear?

Ja Over-Ear, was haltet ihr vom Superlux HD681/HD681B ?

Bin mit meinem Paar Superlux HD681B sehr zufrieden , meine Partnerin schwört auch drauf.

Für mich der P\L Sieger

sry , wir besitzen den Superlux HD668B

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fireflyer

Wieso so umständlich? Kauf dir doch einfach einen Kopfhörer und das Modmic oder das Kingston Hyper X Headset.

Was heißt umständlich? "Einfach einen Kopfhörer", ich bin gerade auf der Suche nach einen wie du siehst?

Schau dir an, welche Sound-Eigenschaften dir am meisten gefallen:
http://graphs.headphone.com/index.p...e=30&graphType=0&buttonSelection=Update+Graph

Habe mal 4 KH zum Vergleich aufgestellt:
Der DT-880 den ich besitze, ist relativ neutral, d.h. hat nicht so viel Bass (für mich aber ausreichend) und einen kleinen Peak bei den Höhen (8 KH, der sog. "Beyer-Peak").
Kannst dir auch andere KH dort auswählen in der Leiste. Dann kann man schon mal grob abschätzen, welches Modell denn fürs Testen in Frage kommt ;-)

E: Bei den Superlux KH stehen die Buchstaben an den jeweiligen Modellen für folgendes:
B = balanced
F = flat

Zuletzt bearbeitet:
FireFlyer99 schrieb:
Was heißt umständlich? "Einfach einen Kopfhörer", ich bin gerade auf der Suche nach einen wie du siehst?

Naja, groß rumbasteln empfinde ich als umständlich. :) Also ich würde mir einen Hörer wie den AKG K612 (falls du viel Shooter spielst) oder DT 990 kaufen und dann einfach ein Modmic kombinieren oder ein Samson Go Mic kaufen.

Außerdem empfinde ich ein Mikro vorm Mund mittlerweile als störend. Auf dem Tisch ist es nicht im Weg. :)

Für 80€~ max kannste gleich den Qpad QH 85 (offen) oder Kingston HyperX Cloud (geschlossen) nehmen.

separate Kombi lohnt sich bei dem Preis definitiv nicht.

Zurück
Oben