Headset: Störgeräusche

B

BS2011

Gast
Hallo,

ich habe das Problem, dass aus meinem Headset ständig ein störendes Geräusch zu hören ist. Es hört sich an wie die Lüfter aus dem PC: Ein Rauschen bzw. Brummen. An den selben Sound-Ausgängen angeschlossene Lautsprecher bringen dieses Geräusch nicht (bzw. nehme ich es dort nicht wahr).

Eingebautes Mainboard: Asus P8P67 Rev.3.0
Eingebaute Soundkarte: Asus Xonar DG
Verwendetes Headset: Speedlink Medusa NX 5.1

Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?
 
schon versucht dein headsetkabel von den anderen pc kabeln fernzuhalten?

bei mir gibts z.b. störgeräusche, wenn mein lautsprecherkabel am monitorkabel anliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn mein Headset am frontaudio hängt gibt es auch ein leichtes Störgeräusch. Ist es am MoBo angeschlossen, alles normal.
 
Das Problem hatte ich auch mal; das ist so ein ständiges Grundrauschen (auch wenn man keine Musik abspielt) was man meist nur mit Köpfhörern wahrnimmt. Steckt das Ganze direkt am Mainboard ist alles normal und kein Rauschen zu hören.

Ich habe dazu einen billigen Volumenregler zwischen Headset und Mainboard gesteckt und die Lautstärke so eingestellt, dass das Rauschen nicht mehr zu hören ist. Link für Amazon: amazon.de/dp/B006HCYAXI

Vllt. hilft es ja..

Ahja, hatte das Rauschen nur, wenn ich das Headset an die Kabelfernbedienung von meinem "Teufel Concept C 100" gesteckt hatte. War total nervig :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nordwind2000

eine Qualititaiv Höherwertige Klinkenvelrlängerung "Könnte" das Problem lösen (Muss man mal testen usw.)

Die hier, soll nur als "Beispiel" dienen, damit du weist in welche Richtung usw. ;) ---->http://www.alternate.de/Oehlbach/Oe...kenverlaengerung,_Kabel/html/product/787146/?

Natürlich gibt es noch andere Hersteller die weit aus billiger sind usw. und je nach dem wie viel Meter Du wirklich brauchst usw. usw. usw.

(Testen !) -----> je nach Preis !

Viel Glück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben